Problem von David - 16 Jahre

Hilfe!!! Von ihrer Mutter erwischt...

Liebes KuKa Team,

ich bin David 16 Jahre alt und komme aus Niedersachsen... naja mein Problem hängt mit der Mutter meiner Freundin zusammen. Undzwar war das vor ca. 3 Tagen wo ich sie besucht habe und sie mich schon in ,,Dessous" empfangen hatte (MEINE FREUNDIN). Wir sind dann hoch in ihr Zimmer und hatten halt (nicht zum ersten mal) Sex... dann kurz bevor meine Freundin zum Höhepunkt kam, platzte die Mutter rein und ist vor Schreck halb umgekippt. Sie sagte nur wie ich ihrem kleinen Mädchen so etwas antun könne... sie is 16... ich bin 16... wir sind halt in dem Alter. Und SIE hat MICH ,,verführt". Tja und jetzt fühle ich mich ,,komisch" die Mutter sagte meinen Eltern nichts. Aber ich fühle mich ganz komisch bei dem Gedanken an die Situation. Bitte gebt mir einen Rat ich bin völlig fertig...

Alles liebe, euer David

Anita Anwort von Anita

Lieber David,

ohje.. ich kann verstehn, dass dir das Ganze megapeinlich ist. Ich glaube ich könnte mich nicht mehr bei der Mutter von meinem Freund blicken lassen.
Aber komisch oder schuldig brauchst du dich nicht zu fühlen. Denn du hast Recht: du hast nichts falsch gemacht.
Ihr beide seid alt genug um miteinander zu schlafen, und egal wer dabei wen verführt hat, solange ihr beide einverstanden seid ist es ok!
Allerdings kann ich die Mutter deiner Freundin auch verstehen. Ich denke sie hat ihre Tochter einfach noch nicht "so" gesehen, also dass sie erwachsen wird. Ich glaube, dass sie es schon vermutet hat, dass ihr mehr macht als Händchen halten. Dennoch sieht sie ihr kleines Mädchen einfach lieber weiterhin als genau das, ihr kleines Mädchen. Das erklärt auch, dass sie dich dann verbal angegriffen hat. Ihr ist wahrscheinlich klar, dass du ihrer Tochter niemals etwas tun würdest. Ich vermute ihr kennt euch und ich glaube auch, dass sie dich mag. Also glaub mir, ihre Reaktion hat nichts mit dir zu tun. Es ist eher das Bild von ihrer Tochter, dass sich verändert hat. Das Bild von dem kleinen Mädchen, dass unter ihrer Obhut steht und dass sie beschützt. Manchmal, glaube ich, ist es für Eltern einfach nicht leicht ihre Kinder "loszulassen" wenn sie erwachsen werden.
Und da hilft auch ein Gespräch zwischen den Beiden. Deine Freundin sollte mit ihrer Mutter einmal in Ruhe reden, dass sie dich liebt aber immer noch die Tochter ihrer Mutter bleibt, auch wenn sie langsam erwachsen wird. Glaub mir, ihre Mum wird das verstehen. Die Reaktion war einfach der erste Schock!
Und in Zukunft hilft es einfach schon, wenn ihr die Zimmer abschließt. :)

Alles Liebe für Euch beide :)
Anita