Problem von Anonym - 15 Jahre

bin ich schwanger?!

Ich hatte jetzt meiner periode. Gestern habe ich dann wieder meine erste pille nach der pause genommen. Am nächsten tag war mein freund da und wir hatten Geschlechtsverkehr. Ich habe total angst das ich schwanger bin...

Katrin Anwort von Katrin

Liebe Ratsuchende,

wenn du die Pille immer regelmäßig einnimmst und auch nach der Pause ganz normal und zur gewohnten Zeit mit der Pille weitermachst, dann ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.
Bei einer regelmäßigen Einnahme bist du sowohl während der Pillenpause als auch kurz nach der Pause vor einer Schwangerschaft geschützt.

Wenn du dennoch Zweifel hast, solltest du einen Frauenarzt aufsuchen. Er kann feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht.

Um auch für die Zukunft sicher zu sein, dass du nicht schwanger bist und du nicht jedes Mal Sorgen haben musst, empfehle ich dir, dass ihr zusätzlich zu der Pille auch noch mit Kondom verhütet. So bist du nicht nur doppelt vor einer Schwangerschaft geschützt, sondern auch vor ansteckenden Geschlechtskrankheiten.


Liebe Grüße
Katrin