Problem von Lisa - 19 Jahre

Will er nichts von mir?

Hallo,

ich weiß echt nicht weiter.. Ich hab jemanden neues kennen gelernt. Wir haben schon viel zusammen unternommen und es macht auch immer wieder Spaß. Nur hatten wir auch sehr früh schon etwas. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass ich doch mehr für ihn empfinde.. Nur ich will ihn nicht fragen, was er über uns denkt. Ich kann ihn nicht fragen, sonst geht vllt alles kaputt und das riskiere ich nicht. Aber ich denke er ist auch einfach keine beziehungstyp, da er auch noch nie richtig eine Freundin hatte und das leben lieber "genießen" möchte.
Er sagt mir aber immer wieder liebe Sachen wie "Ich mag dich" oder andere Komplimente, wo ich mir manchmal denke, dass sowas nicht zusammen passt.
Melden tut er sich fast immer. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. nur ich weiß, dass er kein Arschloch ist und sich irgendwann abwenden wird, sonst hätte er das schon längst getan. Was soll ich nur tun um alles klar zu stellen? Ich danke eucht

Monika Anwort von Monika

Hallo Lisa,

wenn du Klarheit willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als selbst Klartext zu reden!

Woher soll er denn wissen, dass du dich inzwischen verliebt hast und dir eine Beziehung wünschst?
Vielleicht geht es ihm genau wie dir aber auch er merkt nicht, dass du auch auf ihn stehst und deshalb weiß er auch nicht wie er anfangen soll.

Klar es macht immer Angst den ersten Schritt zu tun, weil man zurückgewiesen werden könnte oder weil man das was man hat nicht verlieren will.
Aber ich bin mir sicher auf Dauer wirst du nicht glücklich werden, wenn es so weiterläuft. Und du kannst nur bekommen was du willst, wenn er auch weiß was du willst. Sonst wird sich nichts verändern!

Es ist letztendlich deine Entscheidung ob du so weitermachen willst und kannst oder ob du etwas verändern willst, mit dem Risiko dass dir die Veränderung nicht gefällt.
Aber auch dazu kann ich dir sagen, dass wenn er dich nicht als Freundin will du besser keine Zeit und Energie mehr auf ihn verwendest sondern dich lieber weiter umsiehst um den Richtigen zu finden - und das kannst du nur, wenn du weißt woran du mit ihm bist.

Also sei mutig und steh zu dir und deinen Gefühlen!

Alles Gute
Monika