Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger oder nicht ????????

ich hatte vor 3 tagen mit meiner freundin versucht geschlechtsverkehr zu haben wir hatten keine verhütungsmittel im haus aber wir taten es trotzdem weil sie noch jungfrau war aber ich hab nach 2x rein raus abgebrochen weil es mir zu riskant war und weil sie starke schmerzen hatte und jzt haben wir angst das sie schwanger sein könnte denn wenn das der fall ist ist ihre und meine zukunft nicht gerade rosig ich hab ne ausbildungsstelle in sicht sie geht noch zur schule das können wir uns beide nicht leisten ich bitte un euren rat !! :(((

Stefanie Anwort von Stefanie

Hallo lieber Ratsuchender,
gut dass du dich mit deinem Problem an uns wendest.
Zuerst möchte ich mal sagen, dass es äußerst unverantwortlich ist wenn man Geschlechtsverkehr ohne Verhütung ausübt!!
Zudem war deine Freundin noch Jungfrau, wenn sie schwanger geworden ist wird sie ihr Erstes Mal nie gut in Erinnerung haben!
Bitte sei in Zukunft verantwortungsvoller!

Zu deinem Problem:
Wenn sie schwanger ist bedeutet nicht gleich, dass ihr das Kind bekommen müsst. Dafür seid ihr eindeutig noch nicht bereit.
Macht so schnell wie möglich einen Arzttermin aus und lasst euch beraten. Zieht Erwachsene, denen ihr vertraut zu Rate!

Alles Gute und Toi Toi Toi
Steffi