Problem von Anonym - 26 Jahre

Feedback zu Ich brauche Hilfe von euch!!

Hallo, ich habe gerade dein Problem gelesen und hab mir gedacht, ich antworte dir, denn mir gings genau in deinem Alter ebenso - erst kam die Brille und dann kam die Zahnspange und ich war total verzweifelt.

Mittlerweile bin ich die Zahnspange längst wieder los, obwohl meine Zähne nicht perfekt aussehen und ich trage seit über zehn Jahren Kontaktlinsen. Leider sehe ich mittlerweile sehr schlecht - mir wurde das so erklärt, dass die Augen oft solange schlechter werden können wie man wächst, und dann bleibt es gleich - was mich immer noch ziemlich nervt.
Aber ich komme mit den Kontaktlinsen gut zurecht, was am Anfang oft nicht leicht war. Man braucht da einige Zeit, bis man den Umgang gewöhnt ist. Frag doch mal deinen Augenarzt/Optiker, wann du Kontaktlinsen ausprobieren darfst. Und wenn du sie dann verwendest, wunder dich nicht, wenn sie am Anfang eher unangenehm sind, das dauert einige Zeit, bis man sich wirklich dran gewöhnt hat.

Übrigens: Falls dich deine Brille später immer noch nervt, gibt es die Möglichkeit, deine Augen mit einer Operation zu korrigieren. Das wird aber nur bei Erwachsenen gemacht, soweit ich weiß.

Aber was ich dir auf alle Fälle noch sagen wollte: Deine Freunde mögen dich ganz bestimmt mit Brille und Zahnspange genauso wie ohne.

Viele liebe Grüße

Anita Anwort von Anita

Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde es gleich weiterleiten!