Problem von Leonie - 12 Jahre

Meine Freundin ist in meinen Freund verliebt

Hallo
Gestern hat meine Freundin mich mit dem Jungen den ich liebe zusammen gebracht.Heute schrieb sie das sie jemanden liebt aber es für sich behalten.Mòchte ich verstand das erst mal nicht und sagte wen denn ?sie schrieb ich kann es dir jetzt schwer einfach sagen.Und da hatte ich die vermutung das sie in mein Freund verliebt ist .Später gab sie das zu und meinte das sie ihn schon lange liebt und sie mòchte das ich mit ihm zusammen bleibe .Ich weiß nicht wie ich damit ungehen soll und was ich machen soll.Bitte hilft mir ...

Monika Anwort von Monika

Liebe Leonie,

es ist imer schwer, wenn sich zwei Freundinnen in den gleichen Jungen vergucken...

Ich finde es von deiner Freundin sehr großzügig und auch tapfer, dass sie sich zurücknimmt und dir den Vortritt lässt. Anscheinend hat sie dich wirklich gern und will, dass du glücklich bist!

Trotzdem wird es in Zukunft wohl nicht ganz unproblematisch laufen. Denn auch wenn sie es dir gönnt ändert es nichts daran, dass es ihr weh tun wird und sie traurig macht.
Alles was du tun kannst, ist mir ihr in Kontakt zu bleiben sprich aufmerksam zu sein wie es ihr geht und mit ihr zu sprechen.

Hab kein schlechtes Gewissen, denn der Junge hat sich für dich entschieden und deine Freundin gönnt es dir von Herzen.
Sei dankbar, genieß dein Glück und nimm Rücksicht auf deine Freundin, mit dem was du ihr erzählst und mit dem wie du dich verhältst. Wilde Knutschereien vor den Augen deiner Freundin wären auf jeden Fall fehl am Platz. Und auch nur noch von deinem Freund zu schwärmen wird es ihr schwer machen.

Da du sehr unsicher bist wie du dich verhalten sollst, sprich doch auch nochmal mit deiner Freundin und frag sie! Was braucht sie, was wünscht sie sich, wie sind ihre Gefühle, wenn sie euch beide zusammen sieht, darfst du deinem Freund davon erzählen...

Liebe Grüße
Monika