Problem von Mary - 17 Jahre

bin ich verliebt oder nur sehr gut befreundet??

Hei, also ich bin mary. Ich und meine mutter sind vor 9 Jahren, als sich meine deutsche Mutter von meinem amerikanischen Vater trennte, von South Carolina nach Deutschland nach Stuttgart gezogen. Meine Mutter lerne hier in einer Gruppe von Einwanderern (was sie eigentlich nicht war, da sie aus Berlin stammt) Richard kennen, der Britte war und mit seinen 5 Söhnen aus London eingewandert war. Nach 5 Monaten Deutschland zogen wir dann mit ihnen in eine wohnung, da meine Mutter eine Beziehung mit ihm hatte, dass war 2004. Wir wohnten dann also zusammen mit Richard und seinen Söhnen im alter von 12, 5, 4, 2 & 2, ich war 8 fast 9. 2006 wurde hochzeit gefeiert. 2008 kamen nochmals zwillinge hinzu, Jacob und Paul, ich war also immernoch das einzige Mädchen. 2009 zog der älteste von Richards Söhnen, Harry, aus. Als er dann letzten Juli nach dem Studium wieder eingezogen ist, wurde meine Welt auf den Kopf gestellt. Ich habe mich in ihn verliebt und seit 4 Monaten haben wir sogar eine richtige Beziehung! Aber das muss alles geheim sein weil er ist ja mein "Bruder" und er it 21 und ih 17 und sowas aber ich liebe ihn einfach! Irgendwie habe ich es schon immer gewusst. Schon früher hatte ich zu ihm ein anderes verhältniss als zu meinen anderen Stiefbrüdern, es war sogar eher ein sehr schlechtes, wir haben uns immer gestritten aber die anderen Jungs sind für mich wie die bessten Brüder der Welt aber Harry war das nie. Er war nie sowas wie ein Bruder! Jetzt wissen wir nicht ob wir das mit uns unseren Eltern sagen sollen. Unsere anderen Geschwister wissen es schon und finden es auch toll aber ist das überhaupt erlaubt?? Und kann man uns vielleicht sogar Inzucht vorwerfen weil wir haben schon oft miteinander geschlafen? Ich wil ihn nämlich nicht verlieren!!! Und wie sollen wir vorgehen WENN wir es unseren Eltern sagen?? Bitte gebt mir ein paar antworten...

Monika Anwort von Monika

Liebe Mary,

was mich etwas stutzig macht ist, dass dein Problemtitel eigentlich gar nicht zu deinem Text passt... Hast du denn auch Zweifel, ob du wirklich verliebt bist? Ich denke darüber solltet ihr euch als allererstes ganz klar werden. Denn nur wenn ihr beide "Ja" zu einer Beziehung sagt, macht es Sinn eure Eltern einzuweihen.

Es ist auf keinen Fall Inzest, denn ihr seid ja nicht blutsverwandt! Also vom Gesetz her ist es absolut in Ordnung. Was euer Umfeld sagt kann ich leider nicht beurteilen. Offensichtlich finden es eure Geschwister ja schon mal sehr in Ordnung.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es somit eure Eltern schon irgendwie mitbekommen haben, wenn ja schon die ganze Familie Bescheid weiß. Immerhin hat man ja auch ein Strahlen im Gesicht, wenn man frisch verliebt ist. Ihr seid euch zudem nahe, habt auch schon miteinander gschlafen, da kann ich mir kaum vorstellen, dass das euren Eltern komplett entgangen ist.

Setzt euch einfach gemeinsam mit ihnen an einen Tisch und erzählt von euren Gefühlen. Ich denke die zwei können euch schon verstehen, immerhin haben sie sich ja auch ineinander verliebt. Vielleicht haben sie Bedenken wie das Umfeld reagiert oder was passiert falls ihr euch irgendwann trennen solltet... sprecht offen darüber und zeigt ihnen, dass ihr euch auch Gedanken macht aber ihr euch im Moment sicher seid, dass eine Beziehung das ist was ihr wollt mit allen möglichen Konsequenzen!

Alles Gute
Monika