Problem von Luise - 16 Jahre

Mag er mich nun oder nicht?

Hallo allerseits,

ich fasse es kurz: In meiner Schule gibt es einen Jungen der mich schon seit ein halbes Jahr immer anschaut. Wir hatten bis jetzt fast jeden Schultag Blickkontakt und das auch immer ziemlich lange...Ich war mir also ziemlich sicher, dass er von mir etwas wollte. Ich bekam mit der Zeit ziemlich Hoffnungen und war glücklich weil er mich dann auch einmal angeschrieben hatte.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich vor ein paar Tagen erfahren hab, dass er auf ein Mädchen steht (meine Freundin) und sie sich sogar öfters getroffen haben. Als mir Meine Freundin alles erzählt hat, wurde mir ziemlich schlecht und ich habe mich gefühlt wie ein Trottel. Sie wusste natürlich nicht, dass ich verliebt war. Mir geht es immer noch ziemlich schei*e, weil ich einfach so doof war und mir total die Hoffnungen gemacht habe. Andererseits verstehe ich nicht warum er dann immer so guckt und seine Augen nicht von mir lassen kann. Ich bin total verwirrt und verletzt. Bitte helft mir. Ich möchte wissen, wie ich mich in der Zukunft verhalten sollte. Ob ich ihn einfach ab jetzt ignorieren soll oder ob ich ihn lieber darauf ansprechen sollte?
Eins ist sicher ich hab mir das mit dem Anschauen nicht eingebildet.

Ich verstehe natürlich dass ihr sehr viel zu tun habt, aber ich bitte wirklich um eine Antwort. Das ist jetzt schon mein Fünfter Versuch im Kummerkasten Hilfe zu bekommen. Also Bitte nehmt die Zeit für mich...

In Liebe Luise

Sandy Anwort von Sandy

Liebe Luise,

tut mir Leid, dass deine vorherigen Versuche nicht beantwortet wurden. WIr geben unser Bestes, den vielen Beiträgen gerecht zu werden.

Nun zu deinem Problem... Was genau die Blicke dieses Jungen nun zu bedeuten haben, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Mir scheint es aber, dass er dich auf irgendeine Art wahrgenommen hat und Interesse zeigt. Ob dieses Interesse nun Verliebtheit oder was anderes widerspiegelt, weiss wohl nur er selbst. Daher würde ich das, was du über ihn und deine Freundin erfahren hast, auch nicht als die absolute Wahrheit annehmen. Nur weil er sich mit deiner Freundin trifft, heisst das noch lange nicht, dass sie ein Paar sind. Auf wen der Junge nun wirklich steht, weiss wohl immernoch er selbst am Besten und nicht die "Anderen".

Ich möchte dir aber auch nicht weiter Hoffnungen machen, für den Fall, dass er dich vielleicht doch nur als "Kumpel" toll fände. Ich sehe daher die beste Lösung deines Problems darin, ihn einfach mal in einer zweisamen, ruhigen Minute auf seine Blicke anzusprechen und zu schauen was passiert. Dafür braucht es wahrscheinlich einiges an Überwindung - ist aber die einzige Möglichkeit die Wahrheit herauszufinden. Ihn einfach zu ignorieren wäre wahrscheinlich die bequemere Lösung, aber deine Gefühle werden dadurch auch nicht von heute auf morgen erlischen.

Ich wünsche dir ein Happy End und wenn nicht, Kopf hoch!

Alles Gute, Sandy