Problem von Johanna - 14 Jahre

Verliebt im Internet

Hallo,

ich schreibe momentan bei einem Forum mit einem sehr netten Jungen oder Mann (er ist 20) . Er hat mir eine Mail geschickt und dann haben wir so gut wie jeden Tag mit einander geschrieben . Momentan ist es auch so das ich immer Herzklopfen bekomme wenn ich mit ihm schreibe oder auch wenn ich nur sehe das er mir eine Mail geschickt hat ... ich kenne ihn ja nicht . Er meint wir sollten uns ja mal treffen aber ich bin mir nicht ganz so sicher ...
wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet
LG Johanna

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo Johanna!

Schön, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.
Du merkst richtig an, es ist eine fremde Person, die du nicht kennst. Das musst du dir vor Augen halten! Auch wenn die Person noch so vertrauenserweckend scheint, man weiß nie welche Absichten der Gegenüber hat. Es muss zwangsläufig nicht heißen, dass er dir etwas antut, aber die Gefahr besteht dennoch. Deshalb sei vorsichtig. Treffe dich nur an öffentlichen Orten, nimm vielleicht eine Freundin mit oder besser ein Elternteil deines Vertrauens? Wenn er dich besuchen möchte, sollte lieber jemand zu Hause sein. In jedem Fall solltest du dich auch wirklich sicher und keineswegs unwohl fühlen! Es ist besser du lässt es, als dich mit einem schlechten Gefühl hinzugeben.
Ebenso besteht zwischen euch ein Altersunterschied. Dieser könnte möglicherweise zu Missverständnissen oder Differenzen führen. Deshalb tue nichts, was du nicht möchtest.
Warte noch ein bisschen, lerne ihn besser kennen und schau wie er reagiert. Lässt er dir Zeit und Raum, oder macht er Druck? Seine Reaktion könnte dir zeigen, welche Absichten er hat.
Wenn du Herzklopfen hast und denkst, er könnte vielleicht der "Richtige" sein und unbedingt meine oben genannten Aspekte beachtest, dann könnte sich daraus möglicherweise mehr entwickeln.
Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg!
Jasmin