Problem von anonym - 15 Jahre

Verliebt in meine klassenkameradin

Hey :D liebes Kummerkastenteam
Ich bin jetzt schon seit gut 2 jahren in meine klassenkameradin (15) richtig verliebt weil sie so nett immer zu mir ist verdammt hübsch und sie jeden spass mit macht mit mir und ich weiss nicht wie ich ihr meine liebe gestehen soll weil sie hat schon einen freund mit dem sie seit gut 10monaten zusammen ist und auch sehr glücklich mit ihm ist D': und immer wenn ich sie sehe schlägt mein herz schneller und als wir an nikolaus von der schule in london waren war ich nur mit ihr und noch einer guten freundin unterwegs das war einer der schönsten tage für mich weil ich die ganze zeit in ihrer nähe war oder als mal streit in der klasse war und ich ihr zur seite stand als einziges zu dem zeitpunkt weil ihre beste freundin in der woche krank war und als wir es mit allen geklärt haben und sie dann anfing zu weinen weil es ihr an die psyche ging dann zu mir kam und sie in meinen armen getröstet hab das war irgendwie schön aber auch doof sie so
Oder letztens waren wir mit noch 3 freunden bei uns am baggerloch und hatten dort den ganzen tag total viel spaß und kamen uns auch körperlich ertwas näher manchmal (nicht im sinne von verliebten oder sex sondern mal ins wasser getragen auf der schulter oder gedöppt...
Und ich weiss nicht wie ich es ihr sagen soll da ich angst habe dass sie mir einen korb gibt und das die klasse raus bekommt und sich dann alle drüber lustig machen oder dann nichts mehr mit mir zutun haben will weil sie dann denkt das ich sehr aufdringlich bin und ich weis einfach nicht was ich machen soll ich kenne keinen ausweg mehr den ich nehmen könnte weil ich sie inzwischen zu sehr liebe
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und schon mal danke im vorraus

Carmen Anwort von Carmen

Lieber Unbekannter,

schön, dass du dich an uns wendest. Du steckst wirklich in einer blöden Situation. Auch wenn deine Klassenkameradien nett zu dir ist und viel Zeit mir dir verbringt, ist sie trotzdem vergeben. Du musst dir bewusst machen, welche möglichen Reaktionen es darauf geben könnte, dass du ihr deine Liebe gestehst.
1. Sie fühlt das Gleiche, oder zumindest mehr als bloße Freundschaft. Mögliches Ergebnis: Sie macht mit ihrem Freund Schluss und ihr probiert es miteinander. Oder: Sie geht dir aus dem Weg, weil sie ihren Freund nicht verlieren möchte.
2. Für sie ist es eine schöne Freundschaft, aber auf keinen Fall mehr. Mögliches Ergebnis: Eure Freundschaft wird vermutlich irgendwie komisch, sie wird dir aus dem Weg gehen, höchstwahrscheinlich werdet ihr nicht mehr wie vorher miteinander umgehen können.
Es ist schwierig, dir den richtigen Rat zu geben. Du musst abwägen, ob du es riskieren willst oder nicht. Ich denke nicht, dass sie dich als aufdringlich empfinden wird, oder sich darüber lustig machen wird. Allerdings bedeutet eine glückliche Beziehung eigentlich, kein (ernsthaftes) Interesse an einem anderen zu haben. Du wirst sie mit deinem Geständnis auf jeden Fall in eine schwierige Lage bringen. Da du schon seit 2 Jahren diese Gefühle hast ist mein ganz persönlicher, möglicherweise falscher, Ratschlag, mit ihr darüber zu reden. Ansonsten wird es dir noch ewig genauso gehen, du wirst dich durch die vielen gemeinsamen Aktivitäten immer mehr verlieben und irgendwo die Hoffnung hegen, ihr Freund würde Schluss machen. Nur so kannst du Klarheit gewinnen und möglicherweise auch einen Schlussstrich ziehen. Die Gefahr eine gute Freundin zu verlieren steht aber im Raum.
Es tut mir Leid, dir keine bessere Antwort geben zu können...
Solltest du dich wirklich dazu entschließen, such dir einen ruhigen Moment, in dem ihr allein seid. Überfordere sie nicht mit einem megaromantischen Geständnis, sondern frag lieber, ob sie euch nur als Freunde sieht und nicht mehr fühlt. Du kannst natürlich sagen, wie lange du schon diese Gefühle hast und auch, dass du ihre Beziehung nicht zerstören willst. Sprecht in jedem Fall auch darüber, dass es unter euch bleiben soll und wie ihr weiter mit der Freundschaft umgehen wollt.

Ich wünsche dir alles Gute,
Carmen