Problem von anonym - 16 Jahre

schwanger und bald alleinerziehende

Also ich bin in der 37 woche schwanger und der vater meines kindes will die vaterschaft nicht anerkennen oder sonst etwas.
Seine eltern wissen nicht das er bald vater wird.
Ich habe ihn schon als vater angegeben bloß er redet jetzt auf mich ein und will das ich sage das ich nicht weiß wer der vater ist (was ich selbstverständlich nicht tuen werde).
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll , wie überzeuge ich ihn diese anzuerkennen?
Er hat am anfang der schwangerschaft versucht mich zu einer abtreibung zu überreden und jetzt wo es nicht mehr geht versucht er mich zu einer Adoption zu überreden. .
Ich weiß nicht mit wem ich reden soll

Mfg

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Poppen kann er, aber zu seiner Verantwortung nicht stehen? Idiot!

Sorry, dass ich als erstes meinem Ärger Luft gemacht habe, aber dass "der Vater deines Kindes" sich aus Schiss vor seinen Eltern so querstellt, ist das Letzte! Du bräuchtest jetzt alles an Unterstützung, was du kriegen kannst und selbst, wenn er kein Kind will und dich nicht mehr will oder was auch immer, selbst wenn er zu schissig ist, zu dem zu stehen, was er tut, ER IST DER VATER. Punkt.

Du wirst dein Kind kriegen, du wirst sicher eine gute Mama, deine Eltern werden sicher mithelfen und gerade Beziehungen von Kindern und jungen Müttern werden oft richtig intensiv und toll. Er ist der Vater und selbst, wenn er das nicht zugeben will, eine Aussage von dir und ein Vaterschaftstest werden klar beweisen, dass er es ist. Ob du dir die Arbeit machen willst, ihn dazu zu überreden, die Vaterschaft anzuerkennen, ob du dir diesen nervlichen Stress geben willst, weiß ich nicht. Du könntest auch deine Eltern bitten, seine Eltern in Kenntnis zu setzen, allerdings wäre das halt eine Variante, die wahrscheinlich bei ihm für eine Explosion sorgt. ABER: DU musst für DICH und dein Kind sorgen. Es geht in erster Linie darum, dass es DIR gut geht und dass du die letzten Wochen der Schwangerschaft gut und friedlich meistern kannst.

Wenn du unsicher bist, wie du das mit der Vaterschaft geregelt kriegst, wende dich doch mal mit deinen Eltern ooder auch gerne alleine an "Pro Familia". Die sind spezialisiert auf Schwangerschaft und Familie, egal, wie die aussieht, kennen sich in den Gebieten perfekt aus und werden dir auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da kannst du auch deine Vaterschaftsfragen stellen und wirst fachliche und genaue Antworten bekommen, was zu tun ist.

Du findest Pro Familia im Internet, google einfach mal danach, bzw setze noch deine Heimatstadt dazu oder die Städte im Umkreis von dir und schaue, wo es eine Außenstelle von ihnen gibt. Dort wirst du wirklich alles an Hilfe bekommen, die du brauchst, die sind SEHR gut. Ich persönlich weiß nicht, was man macht, wenn ein Vater vor lauter Angst die Vaterschaft nicht anerkennen will, obwohl er 100%ig der Vater ist. Ich weiß nicht, inwieweit man ihn dazu zwingen kann, die Vaterschaft anzuerkennen. Aber es wäre wichtig, dass seine Eltern das wissen (das würde auch Druck aus der Sache nehmen) und dass du dir alle Hilfe holst, die du kriegen kannst. Und Pro Familia und deine eigene Familie sind da sicher die absolut richtigen Ansprechpartner.

Dann wünsche ich dir noch eine unproblematische und gute Geburt und ein schönes Leben mit deinem Kind. Du wirst das richtig machen - lass dich da nicht unter Druck setzen von jemandem, der nicht in der Lage ist, mit geradem Rücken für das einzustehen, das er tut. ER ist sicher nicht auf der rechten Seite!

Alles Liebe und VIEL Erfolg!

Dana