Problem von Meme - 13 Jahre

Chat-Kumpel oder mehr?

Ich habe seit Dezember 2012 via Facebook mit einem Jungen geschrieben. Anfangs normal, dann wurden es auf einmal Herzen oder 'hdl'. Irgendwann haben wir jeden Tag geschrieben. Und aus dem 'hdl' wurde ein ich liebe dich (freundschaftlich) und 'bestee Freundin auf der welt' . Seit heute schreibe ich fast jeden Tag mit ihm und er ist mir total wichtig. Ohne ihn ist mein Tag kein Tag. Naja, er geht auch auf meine Schule, aber wir haben noch nie real geredet, außer ein 'hi' oder so. Naja, Ich mag ihn total gern und vielleicht ist es auch mehr, als nur Freundschaft. Aber, wie soll ich ihm das sagen? Ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen.. Was soll ich machen? Ich bin total verzweifelt._. Helft mir!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Meme,
Ist das wirklich Dein Ernst? Du kennst ihn? Magst ihn? Ihr lauft euch täglich über den Weg? Via Facebook seit ihr bereits beste Freunde auf der Welt, die sich (freundschaftlich) lieben?

Und im wirklichen Leben schafft es keiner von euch beiden über ein "hi (oder so)" hinaus?

Was soll ich da sagen? Was soll ich da raten?

Vielleicht fängst Du ja im wirklichen Leben mal damit an, außer schlicht "hi" zu sagen, seinen Namen anzuhängen: "hi, Tobi (z.B.) klingt doch schon wesentlich vertrauter?

In FB könntest Du ihn doch mal unverbindlich fragen, ob ihr mal z.B. ein Eis zusammen essen gehen könntet?
Euch im Schwimmbad treffen? Zusammen Inliner oder Fahrrad fahren?

Gib ihm zumindest Anhaltspunkte, auf die er eingehen kann: Schreib ihm, was Du heute noch tun wirst! Und frage, was er noch vor hat!
Vielleicht schreibt er ja dann irgendwann zurück, dass ihr euch da treffen könntet?

Im Grunde solltest Du ausloten, wo eure gemeinsamen Interessen sind! Und das kannst Du ihm ja auch vorschlagen, dass ihr es gemeinsam tun könntet! Da ist doch auch unter "guten Kumpeln" nichts dabei?!

Nur Mut!

Alles Liebe,

Bernd