Problem von lena - 13 Jahre

er will mich für sich

Also da bin ich schon wider aber nein ich kann dich ja nicht ewig mit meinen Problemen voll Texten also ist das mein letztes was ich schreibe weil du ja sicher noch andere Sachen zu tun hast aber egal
Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Therapeuten von tom und der hat gesagt das tom mich jetzt braucht was genau meint er damit? Und ich habe tom gestern abend noch gesagt das er wie ein Bruder für mich ist aber ich liebe ihn nicht so wie Felixx sondern auf eine andere Art
Daraufhin ist er ausgeflipt und aus dem Zimmer gerannt ich sofort hinterher er hat gesagt
Das leben hat doch gar kein Sinn ohne dich ich habe ja niemand anderen
Dann hab ich gesagt
Doch deine Mutter.
Er ist weg gegangen hat sich im bat eingeschlossen und kam erst nach einer Stunde wider raus er sah total verheult aus was soll ich nur machen???

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Lena,

nein, Du textest mich nicht zu!

Das der Therapeut Dich mit solch einer allgemeinen Aussage alleine lässt, finde ich irgendwie befremdlich! Sicherlich sieht er in erster Linie seinen Patienten! Und sicherlich ist es auch richtig, wenn Du Tom nicht einfach fallen lässt!
Aber nur Du entscheidest, welche Rolle er in Deinem Leben spielen darf!
Wie ein Bruder! Das sind Deine Gefühle für ihn! Und das muß er lernen zu akzeptieren!

Und dem Therapeuten?
Du darfst ihm ruhig sagen, wie es in Dir aussieht! Dass Du nicht "Eigentum" von Tom sein willst! Dass Du nicht mit dem Gefühl klar kommst, dass Tom Dir die Schuld für sein Scheitern geben will!
Du hast von ihm eine bessere Antwort verdient! Und Du darfst ruhig zurückfragen, bis er Dir erklärt, was er meint!

Bleib stark!

Bernd