Problem von Fabienne - 14 Jahre

Wichtig bitte heute noch antworten

Ich wurde vor einen Monat fürs Radio befragt und heute abend läuft die Sendung mit den Antworten die ich gesagt habe, ich habe angst das es welche gibt die meine Antworten blöd finden und mich dann darum mobben. Das Thema war MultiKulti ein weit verbreitetes Thema an unserer Schule. Meine Frage jetzt: Was soll ich machen wenn welche mich morgen deswegen dann anfangen zu mobben?
Schon mal danke

Fabienne

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Ich schätze mal, dass du bei diesem Interview schlicht deine Meinung geäußert hast. Eine Meinung ist etwas individuelles, genau wie jeder Mensch auch individuell ist.
Und es wird immer Menschen geben, die das, was du machst, blöd finden; dem kann man gar nicht aus dem Weg gehen. Und der Versuch, jedem zu gefallen, wird auf jeden Fall scheitern.
Falls also morgen jemand versucht, dich wegen deiner Meinung runter zu machen: steh einfach drüber. Du hast eine eine Meinung (was ich übrigens spitze finde), die hast du geäußert, fertig.
Und jemand der über so etwas lästert oder dumme Sprüche macht, zeigt eigentlich nur, wie unreif er noch ist ;)
Also lass dich nicht ärgern und kümmere dich gar nicht um eventuelle negative Kommentare.
Alles Gute für dich,

Micha