Problem von laura - 13 Jahre

Feedback für Johannes: http://mein-kummerkasten.de/293459/Angst-vor-meinem-vater.html

lieber johannes

es hat keiner mitbekommen was mein vater macht meine mutter hat gedroht sich umzubringen dass problem ist das mein vater mir sofort hinterherläuft wenn ich aus dem haus gehe deshalb kann ich nicht zur polizei gehen meine mutter ist völlig am ende und hat keine kraft meht sich gegen meinen vater zu wären ich glaube dass mein vater das ziemlich ausnutzt seine drohungen werden immer schlimmer ich glaube auch das er es schaffen würde uns umzubringen(ist zwar hart gesagt) ich würde ja gerne die polizei anrufen dass klappt aber nicht da ich zu viel angst habe dass mein vater es mitbekommt ich habe ja auch schon angst das er merkt das jemand von unseren problemen weiß(also du)!!!!!"

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Laura,

nachdem Bernd dir gerade geschrieben hat, melde ich mich wieder.

Irgendwie habe ich nach jeder Mail immer mehr Angst um dich. Du schreibst, dass sich deine Mutter gedroht hat umzubringen. Das ist natürlich echt heftig. Außerdem kann ich es gar nicht fassen, dass du denkst, dass dein Vater es schaffen würde euch umzubringen. Was ist das eigentlich für ein Mensch?

Wenn dein Vater keinen Zugriff auf deine Emailadresse hat, kann ich dir deine Angst auf jeden Fall nehmen, dass er weiß, dass du uns geschrieben hast. Wie gehst du eigentlich selbst mit diesem ganzen Druck um, dass niemand weiß, wie dein Vater mit euch umgeht?

Fakt ist: Du MUSST aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Dafür möchte ich dir folgende Lösungsansätze vorschlagen:
1. Da dir dein Vater sofort hinterherläuft, wenn du aus dem Haus gehst (was ich unmöglich finde), hole dir durch das Internet Hilfe von der Polizei. Aufgrund der Tatsache, dass du zum Glück Gelegenheit hast uns zu schreiben, wird es dir sicherlich gelingen, dass es dein Vater nicht mitbekommt, wenn du der Polizei schreibst. Hier ein hilfreicher Link: http://www.polizei-beratung.de/kontakt.html
2. Du bist erst 13 Jahre alt und somit noch schulpflichtig. Sprich mit einem Lehrer über das Problem (z.B. Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, Religionslehrer, Pfarrer oder sofort mit dem Direktor). Pfarrer und Vertrauenslehrer unterliegen auch der Schweigepflicht. Von der Schule aus kann dir direkt geholfen werden, ohne dass dein Vater davon Wind bekommt.
3. Schicke mir über die Kuka-Mail (info@mein-kummerkasten.de) deine Adresse. Dann werde ich bei der zuständigen Polizeistelle anrufen, die Situation schildern und dafür sorgen, dass du mit deiner Mutter von deinem Vater wegkommst. So würde dein Vater erst etwas mitkriegen, wenn er von der Polizei Handschellen bekommt und euch nichts mehr tun kann. Deine Adresse wird selbstverständlich NICHT im Internet veröffentlicht.

Bitte melde dich wieder bei mir, für welchen Weg du dich entschieden hast.


Herzliche Grüße

Johannes