Problem von Mila - 12 Jahre

Ich schneide mich, was wenn Jemand das sieht?

Hallo an alle !
Ich habe ein problem,ich habe mich eine zeit lang geschnitten und natürlich sieht man noch alle narben,ich will das nicht mehr,manchmal fühle ich diesen schmerz in mir und will alles beenden oder alles meiner mum erzählen,jetzt wo sommer ist,gehts ja wohl blöd,ich hab ihr gesagt,dass ich mich da aufgeschürft hätte,ich brauch hilfe,bitte

Lisa Anwort von Lisa

Liebe Mila,
schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Es tut mir leid, dass du dich in deinem Altern schneiden musst/musstest, ich hoffe dass es dir besser geht und du erkennst dass dieser Schmerz es nur für den Moment besser macht, aber langfristig nichts bewirkt oder verbessert.
Die Narben sind nun mal da. Vielleicht erinnern sie dich an eine Zeit in der es dir schlechter ging. Wenn du dich heute nicht mehr schneiden musst, werden diese dich daran erinnern wie stark du heute bist. Das du das nicht mehr brauchst. Das du anders mit Schmerzen umgehen kannst. Versuch sie zu akzeptieren, sie gehören jetzt zu dir wie deine Arme und Beine. Sie sind ein Teil von dir, ein Teil deiner Geschichte.
Wenn du das Gefühl hast, deiner Mama alles erzählen zu wollen, dass solltest du das tun. Was hast du schon zu befürchten? Die Narben sind nun da, und das kannst du nicht mehr ändern. Versuch ihr zu erklären dass es eine schwere Zeit gab in der du dir nicht anders zu helfen wusstest, aber dass du jetzt darüber hin weg bist. Versuch ihr zu sagen, dass du es wichtig findest offen darüber zureden. Sobald du darüber sprechen kannst, liebe Mila, bist du endgültig darüber hinweg, glaub mir.
Pass auf dich auf.
Ich wünsche dir alles gute.

Lisa