Problem von Unbekannt - 13 Jahre

Das erste Mal

Hallo,
Mein Freund hat mich zu sich nach Hause eingeladen,er ist 15 ,aber ich hab ihm schon gesagt ,dass ich nicht mit ihm schlafen will.Er war sehr verständnissvoll,trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl...
Könnt ihr mir bitte helfen ??

Lisa Anwort von Lisa

Liebe Unbekannte,
Schön, dass du dich an uns wendest.
Zu erst einmal solltest du dir keine Gedanken machen, wenn dein Freund dich zu sich nach Hause einlädt. Vielleicht ist es ihm wichtig, dass du weißt wie er wohnt und dass du vielleicht seine Familie kennen lernst. Das alles heißt nicht, dass er es direkt auf Sex abgesehen hat.
Vorallem dann wenn ihr offen darüber geredet habt, dass du noch nicht so weit bist, solltest du ihm Vertrauen. Er kann ja eh nichts machen, ohne dass du damit einverstanden bist. Sieh es als Liebesbeweis an, wenn er dich so sehr mag, dass er dich mit nach Hause nimmt.
Wichtig ist es, dass du immer bei deinem Standpunkt bleibst. Wenn du noch nicht so weit bist, bist du noch nicht so weit und das ist vollkommen okay!
Wenn er wirklich dein Freund ist, wird er das akzeptieren und dir die Zeit geben die du brauchst.

Alles Gute!

Lisa