Problem von Anonym - 15 Jahre

alles nur wegen meinem vater !

hallo,

ich habe mich in einen typen verknallt...der ist 17.ich kenn ihn von meinem stiefbruder..er mag mmcih auch und er will sich die ganze zeit mit mir treffen ,jedoch geht das nicht ,wegen meinem vater:!!!!mein vater erlaubt mir kein freund ..auch nicht mal mit dem jungen treffen etc.!ich müsste dass alles heimlich machen..jedoch würde er es auch irg.herausfinden,denn er fragt immer wohin ich geh mit wem..u.s.w...er weiß wann ich lüge ..ich hab kein guten draht zu minem vater...ich lebe auch bei meinem vater ..meine mutter wohnt sehr weit weg..mit meiner stifmuttter klan ich übersowas nicht reden...mit freunden schon..aber die können mir nicht helfen,...ich hab angst dass ich ihn verliere...wenn er weiß wie mein vater ist..ier darf z.b bis 22.00 uhr raus und ich max.bis 19.00 uhr..und andere mädels bis 21.00 uhr..ich vergleiche mich auch immer mit anderen mädels...dadurch mache ich mich selber fertig...mit meinem bvater kann ich über dass problem nicht reden ...denn das würde gar nichts bringen !!!...ich denk mir auch immer:was ist wenn ich ihm nicht gefalle...denn ich habe schon ein paar problemzonen ...oder wie wird er zu de verhalten von meinem vater reagieren...ich weiß einfach nicht weiter...

ich hoffe wirklich ,dass ihr mir weiter helfen könnt.ich wäre euch sehr dankbar

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

mit einem hast Du sicherlich Recht: Eltern spüren, wenn sie von ihren Kindern angelogen werden!
Anders, als Du es empfindest, glaube ich, dass Dein Vater einen sehr guten Draht zu Dir hat! Sonst wäre es ihm egal? Und wenn du ihm erst egal bist, wird er auch nicht mehr empfinden können, wann Du lügst, und wann Du die Wahrheit sagst!
Etwas anderes verstehe ich nicht ganz?: warum stellt sich Dein Schwarm nicht ganz einfach Deinem Vater vor?
Oft ist das, was "unüberbrückbar" schien, am Ende ganz einfach, wenn (wie in diesem Falle) Dein Vater sich ein eigenes Bild von dem machen durfte, den er bisher als "anonyme Fratze" erleben musste, die ihm etwas rauben will (die Tochter)!

Oft ist es wirklich nur, weil ihr uns nicht zutraut, mit eurem Freund vertraut werden zu wollen (oder können)!
Zu "Feinden" macht ihr uns Eltern eure Freunde selber! Dadurch, dass wir es nicht wissen dürfen! (Dann muß da ja wohl was nicht stimmen?)

Du hast Problemzonen?

Versuche, Deinen Vater und Deinen Freund auf ein "Potential" zu bringen!

Wenn Du das geleistet hast: glaub mir!: Du hast keine Problemzone!

Alles Liebe,

Bernd