Problem von Unbekannt - 17 Jahre

Sie berührt mich ohne das ich das möchte!

Hallo, ein Mädchden aus meiner klasse (17Jahre) fässt mich immer an, auch zwischen den beinen und an den brüsten, obwohl ich ihr gesgat habe dass ich das nicht mag, aber ihr antwort war nur "sagst du zu deinem freund auch mal hör auf ich will das nicht" ich weis nicht warum ich sowas nicht mag aber ich mag es auch nicht wenn meine mama mich anfässt oder meine oma mich unter den armen kitzeln will, ich hasse so etwas ! & am liebsten würde ich einfach anfangen zu weinen wenn sie mich anfässt ! aber ich weis nicht wie ich es ihr noch klar machen soll dass ich das nciht will, wir haben für nächste woche ausgemacht dass ich bei ihr übernachte aber darauf hab ich auch gar keine lust mehr wenn mir jemand ein bussi auf die stirn oder auf die backe gibt macht es mir überhaupt nichts aus aber wenn mich jemand anfässt macht es mir was aus ! ich weis selber nicht warum, villeicht stimmt einfach was nicht mit mir aber ich weis nicht wie ich es ihr noch sagen soll dass sie es endlich kapiert ! was würdet ihr an meiner stelle machen ?:/

Lisa Anwort von Lisa

Liebe Unbekannte,
schön dass du dich an uns gewendet hast, ich bin mir sicher wir können eine Lösung für dich finden!
Früher mit etwa 14 Jahren haben wir von unseren Eltern und Lehrern immer aufgezeigt bekommen, dass unser Körper nur uns allein gehört. Niemand hat das Recht, darüber zu bestimmen wie weit er gehen kann. Es ist dein Körper! Und das wichtigste ist, dass du erkennst was du möchtest und was nicht. Und genau das hast du getan, super!
Ich weiß nicht was in diesem Mädchen aus deiner Klasse vorgeht, aber ich denke, dass sie ihre Persönlichkeit sucht. Sie muss sich noch finden und Dinge ausprobieren, dies kommt bei manchen früher bei manchen später. Aber ihrer Experimente hin und her, es geht nicht dass sie diese mit dir durchführt, obwohl du es nicht möchtest! Auf keinen Fall! Es ist gut, dass du deutlich 'NEIN' sagst.
Ich rate dir die Distanz zu suchen. Geh ihr aus dem Weg. Jemand der über dein 'NEIN' hinweg geht, ist wahrlich keine Freundin. Zeig ihr, dass du das nicht möchtest- mit Taten!
Geh ihr aus dem Weg, ignorier sie wenn sie was sagt und sollte sie trotzdem weiter machen:
Dann versuch es so zu drehen, dass es ihr unangenehm ist. Sag laut und deutlich: "Ich möchte nicht, dass du mich berührst. Lass das. Ich möchte das nicht, und du hast kein Recht dazu!" Und dann dreh dich um und geh. Am Besten sagst du dieses so laut, dass es andere hören, vielleicht gerät sie dadurch in Verlegenheit.
Ich hoffe, dass sie das stoppt. Ansonsten such dir eine Vertrauensperson, einen Lehrer oder einen anderen Erwachsenen der eingreifen kann, wenn es wieder Überhand nimmt. Nochmal: Es ist total wichtig, dass du 'NEIN' sagst! Jeder Mensch entscheidet selbst, wo seine Grenzen liegen. Und Niemand, wirklich Niemand darf diese Übertreten ohne deine Erlaubnis.
Es hat absolut nichts mit dir zu tun, es gibt Personen die diesen engen Körperkontakt suchen und brauchen wie das Mädchen. Aber es gibt auch Menschen wie du, und auch wie ich, die es unangenehm finden ständig berührt zu werden.
Das ist völlig okay.
Ich wünsche dir alles Gute, und das es schnell besser wird!

LIsa