Problem von Vicky - 13 Jahre

1. verliebt und 2. meine Freundin

Hallo. Wie jeder hier hab auch ich ein grosses Problem. Ich hab mich in einen Jungen aus der Parallelklasse verliebt. Ich weiss nicht ob er mich auch mag.Und das würde ich verdammt gerne herausfinden. Naja ansprechen und sagen "hey wen magst du eigentlich" kann ich nicht.bin zu feige.
auserdem ist er voll der matcho! aber das gerade finde ich süss!
Bitte sagt mir WIE ich das anstellen soll, dass ich herausfinde, ob er mich mag!MLG VICKY!

Ich habe noch ein Problem mit meiner besten freundin.sie ist auch 13! aber sie benimmt sich total kindisch.zum beispiel hakt sie sich bei mir ein und nimmt meinen arm und winkt umher.ich zieh in ja öfters weg aber dann schnappt sie sich später wieder einmal.das ist so nervig! und sie hat mundgeruch.ich weiss das das voll gemein ist aber ich kann nicht anders! sie hat total mundgeruch und sie haucht mir immer ins gesicht. ich versuche immer unauffälig die luft anzuhalten, aber ich rieche es immer und das ist nicht gerade angenehm! es ist total unfair meine beste freundin so zur rede zu stellen aber ich halte das nicht mehr aus! und sie ist dick! und sie scheisst sich nicht drumm! ich finde sie eklig aber ich liebe sie! was kann ich tun. bitte helft mir.ich krieg die krise!

Anwort von Sabine

Hallo Vicky!
zum ersten Problem:
Um herauszubekommen, ob er Dich mag, wirst Du mit ihm in Kontakt treten müssen. Versuche ihn in ein Gespräch zu verwickeln. An dem Interesse und in dem Gespräch wirst Du dann mit Sicherheit schnell herausfinden, ob er Dich mag oder Interesse an Dir zeigt. Nichts überstürzen. Lerne ihn erst einmal langsam richtig kennen.

Zum zweiten Problem:
Wenn sie Deine Freundin ist und Du sie doch so lieb hast, dann solltest Du nicht über sie schreiben, sondern vielmehr mit ihr sprechen, wenn sie Mundgeruch hat. Du sprichst über, aber nicht mit ihr, das ist nicht fair. Mache sie auf den unangenehmen Mundgeruch aufmerksam und versucht eine Lösung zu finden. Ich denke gemeinsam, denn sie ist doch Deine Freundin.
Sich bei der besten Freundin einzuhaken finde ich keineswegs kindisch. Selbst ich mache das heute noch bei meiner Freundin und ich bin 34. Da sollte es doch mit 13 auch erlaubt sein. Es ist wahrscheinlich nur eine Art von ihr, Dir zu zeigen, wie gern sie Dich hat und das sie Deine Freundschaft genießt. Sollte es Dich aber wirklich absolut stören, dann sag es ihr und verlange nicht von ihr, dass sie ahnt, was Du meinst.

Also, liebe Vicky, nicht die Krise kriegen, sondern cool bleiben. Sie ist Deine Freundin und nicht irgendjemand.

Lieben Gruß.