Problem von Daniel - 21 Jahre

Was soll ich Tun

Ich bin jetzt schon seit 2 jahren in therapie und sehe einfach keinen vortschritt
ich habe diese rasenden gedanken im koopf alles dreht sich immer nur um tod TOD ToD........
ich bin mir sicher das ich nicht mehr auf dieser welt verweilen will.

Mir bleibt keine andere möglichkeit nur so werde ich endlich ruhe finden.
Selbst die medikamente die ich immer wiederr wechseln muss wirken nicht oder nicht richtig.

Ich weiß nicht weiter....

Michaela Anwort von Michaela

Hallo lieber Daniel!

Ich danke dir für deine Email und hoffe wirklich, dass dich meine Antwort auch erreicht!

Ich bin mir sicher, dass wenn du mit deinen Ärzten und Therapeuten sprichst, ihr sicherlich eine Lösung finden werdet. Deshalb möchte ich dir ganz dringend ans Herz legen, dich umgehend mit ihnen in Verbindung zu setzen. Sie wissen wirklich am besten, wie dir zu helfen ist.
Manche Therapien dauern ihre Zeit, bis sie Wirkung zeigen; das gleiche gilt auch für Medikamente. Es muss das gefunden werden, was dir am besten hilft, und manchmal dauert das leider etwas länger als bei anderen. Das ist sehr frustrierend; ich kann das verstehen.
Ich bitte dich aber wirklich, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und Verbindung zu deinem Arzt/Therapeuten aufzunehmen und dich nicht aufzugeben. Du siehst im Moment keinen Ausweg, aber ich bin mir sicher, dass man mit den richtigen Medikamenten und der richtigen Therapie viel erreichen kann. Schmeiss diese Chance nicht weg; gib den anderen die Möglichkeit, dir zu helfen.

Ich habe erst kürzlich ein ähnliches Problem wie deines beantwortet, schau mal hier:
http://mein-kummerkasten.de/294290/selbstmordgedanken.html

Wenn die Selbstmordgedanken zu schlimm oder akut werden, wende dich bitte an eine dort genannte Stelle.

Auch hier wirst du immer ein offenes Ohr finden; ich würde mich wirklich freuen, wieder von dir zu hören!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald wenigstens ein bißchen besser geht.

Micha