Problem von Leandra - 12 Jahre

Seid einem Jahr verliebt

Hallo liebes Ku-Ka Team
ich schicke nun schon zum dritten mal das gleiche Problem, es ist schon zweimal wieder zurück gekommen und als ich im Februar mal ein Problem angegeben habe, habt ihr mir auch nicht geantwortet. das ihr viel zu tun habt weiß ich aber ich schreibe schon zum dritten mal und mir ist es wirklich wichtig!!! klar Leute die scih umbringen wollen gehen vor, das verstehe ich auch, aber wenn ich mir hier manche Problem anschaue finde ich könntet ihr mir wenigstens nach zwei Feedbacks, einer beschwerde E-Mail und drei versuchen das Problem bantwortet zu kommen antworten!Nun zu meinem Problem:
Als ich in die 5.te Klasse kam, war mein Cousin zu fällig auf der gleichen Schule, ich wusste vorher nicht mal das es ihn gibt, meine Mutter hat ihn und seine Familie bei der Einschulung in die 5.te auch nur zufällig gesehen, ich hab angefangen mich für ihn zu interessieren und ich glaube das er auch Interesse hatte, ich habe es meinen Freundinnen erzählt und so fing alles an, sie haben mich ziemlich geärgert und mich immer zu ihm hin bis das seine Freunde natürlich auch mitbekommen haben, ich habe ihm (David) einen Brief geschrieben ob er mal Zeit hat und so, aber ich habe nie gesagt das ich in ihn verliebt bin, er hat ihn seinen freunden gezeigt und die haben ihn dann laut Maja einem Mädchen aus seiner Klasse der ich gesagt hat sie soll ihm den Brief geben, den Brief zerissen. Meine Freundinnen haben wenn er vorbei gelaufen ist immer Ouuh gesagt und mich geneggt so das auch ja jeder mit bekommt dass ich in ihn verleibt bin und weil ich nicht wollte das er es weiß hab ich da
nn sowas gesagt wie ,, Der doch nicht der ist mir viel zu fett!" oder so, mir tat es jedes mal selber so weh wenn ich es gesagt habe. Damals habe ich mich mit meinen ,,Freundinnen " nicht so gut verstanden, aber mittler weile hab ich sie echt lieb. Ich hab ihnen das auch gesagt das es mich nervt aber sie haben gesagt,, Wir dürfen reden mit wem wir wollen und wir machen es nicht um dich zu ärgern, wir können ja nichts dafür wenn es dich ärgert. " Ein Problem war auch der Freund von David, er hat am meisten genervt mit seinem,, David wartet im bett auf dich" Irgendwann, also Anfang der 6.ten war er dann mit so nem Mädel zsm die wohl schon länger in ihn verliebt war, ich weiß nicht ob sie es noch sind , denn seid dem halb jahr der 6.ten hat er die Schule gewechselt. ich habe versucht ihn einfach zu vergessen, hat auch ganz gut geklappt ich hab hin und wieder mir eingebildet in den und den verliebt zu sein und sein freund hat seit dem David weg ist auch nichts mehr gesagt. Aber
letzten Freitag habe ich von einem Jungen geträumt der ihm total ähnlich sah und gestern lag ich die halbe Nacht wach weil ich so sehr darüber nach gedacht hab wie ich ihn mal wieder sehen kann. Ich weiß es ist albern zu glauben dass ich in meinem Alter schon die große Liebe gefunden habe, aber es ist so. Ich habe zwar seine Nummer und dort habe ich auch schon ein paar mal angerufen, aber das war noch in der 5.ten und ich hab Wochen lang überlegt ob ich ihn anrufen soll oder nicht, ich bin was ihn und seine Klasse angeht sehr schüchtern weil es damals eben alle wussten. Und ich trau mich nicht ihn an zu rufen weil ich Angst habe das er noch mit diesem mädel zsm ist und ich will ihn auch nicht anrufen, ich versuche gerade meine Eltern dazu zu überreden eine Grillparty zu machen wo wir ein paar freunde und verwante einladen und mein Vater hat kein Problem damit aber er muss im Juni immer so viel arbeiten und meine Mutter will das nicht alleine machen, dazu kommt noch das da
vids Vater einen Job hat wo er den ganzen tag arbeiten muss und er kann ja nicht den Laden für einen Tag schließen nur weil er zu ner grill Party eingeladen ist, deshalb sollte man das eben nicht kurzfrisstig sagen, weil er es sonst nicht einplanen kann und die Mutter kennen wir nicht so gut und das ist ja auch blöd für sie wenn dort lauter wild fremde um sie rum sind................. Ich werde echt noch wahnsinnig, als er noch auf der Schule war habe ich mich überhaupt nicht mehr auf den Unterricht konzentriert weil ich in den Stunden nur gedacht habe wie ich mit ihm ins Gespräch komme, mich aber dann doch nie getraut. Seid dem er weg ist klappt es in der Schule wieder ein bisschen besser, aber ich vermisse ihn so. Bitte, helft mir :´(

Michaela Anwort von Michaela

Hallo Leandra!

Wie Anita dir schon geschrieben hat, gibt es in unserer Soforthilfe viele Beiträge, die zu deinem Problem passen könnten. Es wäre deshalb schön, wenn du auch hier mal reinschauen würdest:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Liebe-und-Verliebtsein/

Wenn du in David verliebt bist und ihn nicht vergessen kannst, solltest du ihn darauf ansprechen, damit du die Angelegenheit für dich klären und danach wieder zur Ruhe kommen kannst. Das muss nicht persönlich geschehen; vielleicht kannst du ihn auch über irgendein soziales Netzwerk finden und ihn dort anschreiben. Du musst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und von der großen Liebe schreiben; frag ihn einfach, ob er etwas mit dir unternehmen will und versuch, einen allgemeinen Kontakt herzustellen. Meldet er sich daraufhin nicht, ist das auch eine Antwort; dann besteht seinerseits kein Interesse und das musst du akzeptieren.

Für deine nächste Liebe möchte ist dir noch einen Tip geben (sie wird kommen; auch wenn du im Moment noch glaubst, dass David deine große Liebe ist):
Es ist immer wichtig, zu seinen Gefühlen zu stehen und sie auch vor anderen zu vertreten. Selbst wenn David Anfangs an dir Interesse hatte, hast du es ihm und dir nicht gerade leicht gemacht. Kichernde Freundinnen, die dich und ihn aufziehen, sind für die Entwicklung einer Freundschaft oder Beziehung nicht gerade förderlich. Deshalb solltest du nächstes Mal vorher gut überlegen, wem du von deinen Gefühlen erzählst.
Und wenn das Geheimnis dann schon raus ist, sollte man den Mut haben dazu zu stehen. Du musst dich natürlich nicht auf den Schulhof stellen und verkünden, dass du ihn liebst. Man hätte aber durchaus sagen können: "Na und? Was ist dabei, wenn ich ihn mag?" oder irgendwas in der Richtung. Aber zu sagen: "Der auf keinen Fall, der ist mir viel zu fett" ist eine extreme Beleidigung und du kannst sicher sein, dass ihm die zu Ohren gekommen ist. Ob das nun deine Chancen bei ihm erhöht hat, ist schon sehr fraglich. Aber das wirst du herausfinden, wenn du ihn anschreibst; vielleicht kannst du mit einer ehrlichen Entschuldigung noch etwas retten.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei,

viele Grüße,
Micha