Problem von anonym - 13 Jahre

Vergeben?

meine freundin hat mich bei meinen eltern verraten sie meinte das ich einen joint geraucht habe und musste zum drogentest der ist noch nicht gewesen sie kam dann ein paar tage wieder zu mir angekrochen ich war total sauer denn eine freundim verpfeift niemanden ich will nichtsmehr mit ihr zutun haben aber sie läßt nicht locker was kann ich tun

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
danke, dass Du an uns geschrieben hast. Ich kann gut verstehen, dass Du jetzt sehr sauer auf Deine Freundin bist - und Du hast Recht, Freunde verpfeifen sich normalerweise nicht gegenseitig. Deshalb fällt es mir gerade auch etwas schwer nachzuvollziehen, was die Intention Deiner Freundin war.

Hast Du mit ihr einmal darüber gesprochen, warum sie es Deinen Eltern gesagt hat? Kann es vielleicht sein, dass sie sich einfach Sorgen um Dich gemacht hat?
Sicherlich verraten sich Freunde nicht, aber wahre Freundschaft ist nuneinmal auch, manchmal allen möglichen Stress auszublenden und wirklich nur so zu handeln, wie man denkt, dass es für seine Freundin das beste ist.

Ich hoffe, Ihr findet wenigstens die Möglichkeit, einmal miteinander über alles zu sprechen und Du kannst ihr die Möglichkeit geben, Dir zu erklären, warum sie so reagiert hat. Vielleicht kannst Du es dann nachvollziehen und ihr noch einmal verzeihen?

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan