Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback zu: Bin ich eine Spätentwicklerin?

Hey Lexi,
Ich kenne dieses gefühl ganz genau und den Gedanken: Bin ich eine Spätentwicklerin??
Ich hab mich das soo oft gefragt :) Ich hab immer total darunter gelitten dass ich meine Tage noch nicht hatte oder keine weibliche Figur hatte :) Von meinen Freundinnen hab ich mich immer ein wenig verarscht gefühlt und wenn sie gesagt haben: "Sei froh dass du deine tage noch nicht hast!" dann dachte ich immer dass sie sich insgeheim denken: "Oje die arme hat ihre Tage noch nicht"
Ich bin jetzt 16 und habe meine Tage im März, also einen monat nach meinem 16. Geburtstag bekommen. Und ich kann dir nur eins sagen, auch wenn du mir das nicht glaubst: Ich bin froh dass ich sie lange zeit nicht hatte, weil ich meine Kindheit und die ersten jahre der Pubertät einfach genießen konnte. Ich konnte machen was ich wollte, wann ich Lust dazu hatte. Z.B Schwimmen! Ich bin einerseits froh dass ich sie jetzt endlich hab, weil ich echt Angst hatte dass etwas mit mir nicht stimmt, aber andererseits nerven sie wirklich!
Ich habe auch kaum Oberweite oder Kurven, aber glaub mir das ist überhaupt nicht wichtig! Für die meisten jungs ist das gesicht am wichtigsten! Und wenn du ein hübsches gesicht und ausstrahlung hast, dann macht dich das schon um Welten reifer wie ein weiblicher Körper! :)
Du bist erst 14, die Pubertät hat für dich doch gerade erst angefangen :) Keine Sorge, das alles kommt dann ganz schnell :) mach dir keine Sorgen!! :)
Liebe grüße! :)

Anwort von Stephanie

Liebe Unbekannte,

ich freue mich sehr, dass du uns ein Feedback zukommengelassen hast! Da wird sich Lexi bestimmt freuen!
Und ich werde es gleich an sie weiterleiten! :)

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie