Problem von anonym - 16 Jahre

hilfee :(

hallo an alle !
ich weiß nicht was ich machen soll .. ich hab ein jungen kennengelernt der Ausländer ist (ich selber bin deutsche) & wir verstehen uns super gut und wir hatten auch schon was mteinander dies das und ich glaub ich hab mich auch schon ein bisschen in ihn verliebt :/sonst würde ich das hier bestimmt nicht so schreiben ... naja auf jeden fall hat er mir geschrieben das er es ernst mit mir meint und ich glaub ihm das auch und so..
Aber meine Familie ist Ausländerfeindlich & total dagegen.. meine schwester & mein Bruder kannten den von früher und meinten dann auch das er voll der asozialer wäre und das er kifft & Mädchen nur ausnutzt ... ich weiß nicht was ich machen soll...

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
danke, dass Du Dich mit Deinem Problem an uns gewendet hast. Ich kann gut nachvollziehen, wie Du gerade fühlen musst: auf der einen Seite wünschst Du Dir nur, dass Deine Familie Euer Glück akzeptieren würde und auf der anderen Seite bist Du Dir sicher, dass dieses nicht so sein wird.

Ich denke, dass Deine Familie ihn vielleicht einfach noch nicht so kennengelernt hat, wie Du? Vielleicht braucht es einfach etwas Zeit, bis sie ihn akzeptieren können. Meiner Meinung nach solltest Du allen die Zeit geben und Dich nicht verunsichern lassen und ihr zueinander stehen. Denn wie sollen Euch andere akzeptieren, wenn Ihr es selbst nicht tut?

Gib Euch die Chance - und vor allem gib Deiner Familie die Chance.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan