Problem von Anonym - 17 Jahre

verliebt in 2 jungs

hallo
ich habe ein freund mit dem ich jetzt 2 jahre zusammen bin
letztes wochenende habe ich was mit meinem ex freund was unternommen und habe bei ihm auch übernachtet.. wir sind nur noch sehr gute freunde geworden aber am sonntag morgen habe ich ein bauch grippeln bekommen und haben uns leidenschaftlich geküsst und ich habe beim küssen am ganzen körper gezittert... seit dem denke ich nur noch an ihn.. aber ich will bei meinem jetzigen freund bleiben und mein ex liebt mich auch... nur was soll ich machen ich will mit den gefühlen nicht rumspielen..
es weiß auch keiner .. nur ich komm einfach nicht klar wo meine gefühle sein solln

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

Es gibt (oder gab) doch gute Gründe dafür, dass Dein "Ex" ein "Ex" ist?
Es gibt wohl auch Gründe, warum es solche "Achterbahnen" in unseren Gefühlen geben kann: in unseren Erinnerungen bleiben die schönen Dinge meist länger wach! Das üble verdrängen wir gerne!


Und das wäre mein Rat an Dich: nimm Dir die Zeit und schreibe in Deinem stillen Kämmerlein einmal alles zusammen, was für Vor- und Nachteile die beiden haben!

Fang vielleicht damit an, warum Du und Dein EX euch getrennt hattet!
Wenn es damals an ihm lag und es Dir nun so vorkommen mag, dass er sich verändert hat, lass Dir von mir sagen:
Jungs ändern sich meist nicht wirklich! Sie ändern nur die Taktik, um an ihr Ziel zu kommen!

Alles Liebe,

Bernd