Problem von Maria - 15 Jahre

Soll ich ihm meine Liebe gestehen?

hallo,
ich bin in einen Jungen verliebt ..Wir kennen uns schon seit über 3 jahren und seit 2 jahren haben wir uns immer wieder geküsst und vor ein paar Monaten waren wir auch zusammen,aber es hat nicht lange gehalten.Wir wissen beide nicht warum das passiert ist..Danach hatten wir 2Monate kein Kontakt mehr und jetzt haben wir wieder Kontakt und als wir uns letztens getroffen haben,haben wir uns wieder geküsst und hatten auch miteinander geschlafen.Als wir miteinander geschlafen haben sagte er mir das er mich liebt.Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte und habe ihn einfach geküsst.
Ich bin mir jetzt sicher, dass ich ihn liebe,aber ich weis nicht soll ich es ihm sagen oder nicht ..
Ich würde mich total über eine hilfreiche Antwort freuen.
Vielen Dank.

Lisa Anwort von Lisa

Liebe Maria,
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich finde es sehr schön, dass du dich verliebt hast und wenn dein Junge, es dir ebenfalls schon gesagt hat, dann steht dir nicht viel im Wege.
Deshalb rate ich dir: gebt euch eine zweite Chance. Wenn er so auf Körperkontakt geht und sogar mit dir schläft und dir danach bzw. dabei seine Liebe gesteht, dann bin ich mir sicher, meint er das ernst.
Du solltest dir schon ziemlich sicher sein, was deine Gefühle betrifft.
Aber wenn du ihn wirklich liebst, wie du es geschrieben hast, dann solltest du ihm das offen und ehrlich sagen.
Was hast du schon zu verlieren?

Liebe Grüße
Lisa