Problem von Malte - 16 Jahre

Sind das Depressionen? Feedback: Florian

Hey Florian,

ich habe mir extra so viel zeit gelassen, um alles mal sacken zu lassen.

Mit der Beratung klappt das ganz gut. Ist echt schwer. Aber ich schaffs ! :)


Mit den Eltern: Es wird immer komischer. Meine Mutter muss den Mietsvertrag nur noch in den Briefkasten werfen. Ich finde es irgendwie besser, wenn sie weg zieht, weil zu Hause dann weniger Stress ist. Aber es ist trotzdem echt hart.

Mit meinem Freund ist wieder alles O.K. momentan, wir fahren zusammen bald in den Urlaub mit seiner Familie.

Mit dem Mädchen: Nicht mehr so viel. Mal gucken wie es sich noch entwickelt. Dafür gelange ich aber in andere Kreise, über meinen Freund. Da lernt man viele neue leute kennen.

Dazu kommt, dass ein Freund, mit dem ich lange nichts mehr zu tun habe, wieder viel mit mir macht. Das ist echt schön.

Momentan gehts also mehr oder weniger :)


Gruß

Malte

Florian Anwort von Florian

Hallo Malte


Es freut mich wieder von Dir zu hören.


Das die Beratung gut klappt ist super und Dein Verdienst. Nur Du kannst Dein Handeln letztlich steuern und nur Du bestimmst ob Du diesen Weg weitergehst oder nicht. Daher ist alles was Du letztlich durch die Beratung anders und besser machst auch Dein Verdienst. Vergiss das nie!


Das jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden und Deine Mutter nun wegzieht mag zwar für den Anfang dragisch erscheinen und vor allem komisch und ungewohnt. Wichtig ist, und das hast Du bereits selbst gemacht, sich zu Fragen wozu es nützlich sein kann. Du hast schon festgestellt es ist insoweit gut, dass dadurch weniger Stress zu Hause geschieht. Die Lage wird sich entspannen und Deine Mutter hat für diesen Hausfrieden ein großes Opfer gegeben.


Es kann immer wieder von Vorteil sein neue Leute kennenzulernen und dadurch auch neue Möglichkeiten zu entdecken und auch neue Wege einzuschlagen. Die alten Bekanntschaften werden dadurch nicht weniger wichtig, wie Du auch schon feststellen konntest.


Ich wünsche Dir auf jedem Fall einen schönen Urlaub.

Bedenke noch eins: Besser es geht mehr oder weniger als nur weniger ;)


Gruß

Florian