Problem von Lena - 14 Jahre

Therapie?

Hallo,

ich ritze mich jetzt schon länger fast 6 Monate :/
Mein bff will das ich in eine Therapie gehe, aber ich habe angst das man mich nicht versteht und alle gemein zu mir sind.
Ist das wirklich so? Muss ich angst haben?

Danke

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Lena,

Nein! Du musst keine Angst haben! Ein Therapeut ist, wer Dich verstehen will! Und es auch kann, weil er sehr viel über Deine Schmerzen gelernt hat! Weil er sich vorstellen kann, welche eigentliche Schmerzen Dich quälen mögen! Die Schmerzen, die Du dadurch zu übertönen versuchst, in dem Du Dir selber weh tust!
Du wirst verstanden werden! Dein bff versteht Dich! Scheint ein klasse Mensch zu sein! Vertrau ihm und meiner Antwort!

Und habe keine Angst, Dir helfen zu lassen!

Alles Liebe,

Bernd