Problem von Mia - 13 Jahre

Facebook ist schuld...

Ich bin in einen Jungen verliebt,wir kennen uns über Facebook.Er geht auf die gleiche Schule wie meine Freundin,daher kannte ich ihn.Wir haben öfters zusammen geschrieben.
Doch dann habe ich ihm geschrieben das ich in ihn verknallt bin.Danach hat er mich geblockt und wir haben nie wieder ein Wort gewechselt.Was soll ich jetzt nur machen??Ich mag ihn doch immernoch so doll........

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Mia,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Du hast den Jungen in Facebook kennengelernt und ihr habt oft geschrieben. Du schreibst: "Er geht auf die gleiche Schule wie meine Freundin, daher kannte ich ihn." Heißt das, dass ihr euch auch persönlich kennt oder nur von Facebook?
Du hast ihm über Facebook deine Liebe gestanden. Danach hat er dich geblockt und ihr habt nie wieder ein Wort gewechselt. Ich frage mich, ob ihr darüber nur geschrieben habt oder ob du auch persönlich mit ihm darüber gesprochen hast. Wie auch immer. Seine Reaktion darauf war, dass er dich geblockt hat und der Kontakt ist abgesprochen. Leider kann ich dir dazu nicht viel schreiben, das dich trösten wird. Es tut mir leid, dir das jetzt so deutlich schreiben zu müssen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er nichts von dir möchte. Warum sonst hätte er dich blocken sollen? Gut, eine Möglichkeit könnte sein, dass er überfordert war und nicht wusste, wie er mit der Situation umgehen sollte. Aber das glaube ich kaum. Ich persönlich bin ja ein Freund davon, solche Sachen persönlich zu besprechen, auch wenn es sich in Facebook vielleicht leichter anfühlt. Wenn man das unter vier Augen bespricht, kann man meistens direkt an der Reaktion des anderen merken, ob Interesse da ist oder nicht. Du hast den Weg gewählt, ihm über Facebook deine Liebe zu gestehen und ich möchte das jetzt auch gar nicht schlecht reden.
Du musst die Sache auch mal so sehen: Hätte er dich aus dem Grund geblockt, weil er geschockt gewesen ist und nicht wusste, wie er reagieren sollte, dann hast du gute Chancen, dass er sich wieder bei dir meldet. Ich glaube, es gibt wenige Jungs, die einfach so den Kontakt zu Mädchen abbrechen, die sie mögen. Aber es gibt viele, die gar nicht sagen, wie sie zu den Gefühlen stehen, wenn ihnen ein Mädchen soetwas erzählt. Und das finde ich unfair!
Mein Tipp: Da deine Zuschrift bereits 2 Wochen alt ist, warte maximal noch 3 Tage. Wenn sich der Junge dann nicht bei dir meldet, kannst du davon ausgehen, dass er nichts von dir möchte. Es tut mir leid.
Falls dieser Fall tatsächlich eintreten sollte, belese dich am besten ein bisschen, was man gegen Liebeskummer tun kann. Ich habe dir hier zwei hilfreiche Links herausgesucht:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3
http://www.liebeskummertipps.de/

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein wenig helfen konnte.


Liebe Grüße

Johannes