Problem von anonym - 17 Jahre

Party und Alkoholangst

Also es ist so das ich so gut wie keinen Alkohol trinke. Damit bin ich allerdings heutzutage und in meinem Freundeskreis so ziemlich allein. Sobald dann ne Party angekündigt wird bei irgendwem zu hause kreig ich totale Panik! Mir wird übel und ich fühl mich total schlecht! Eigentlich wissen ja alle das ich nichts trinke aber es ist jedes mal so. Meistens lass ich mir dann ne Ausrede einfallen um nich da hinzu müssen. Doch so kann es auch nicht weitergehen, oder? Ich kann doch nicht immer Angst vor Partys haben!

Anwort von Michael

Hallo,
was ist daran so schlimm, dass Du keinen Alkohol trinkst? viele Menschen könnten sich an dir ein Beispiel nehmen!
ich bewundere Dich sehr für Deine Einstellung dafür, dass Du dazu stehst keinen Alk zu trinken. Lass dir von anderen kein schlechtes Gewissen machen und geh Deinen Weg. Wenn sich die anderen die Birne zuknallen ist das deren Sache.
Geh ruhig zu den Partys und zeig Dich. Du wirst weder ausgelacht noch dumm angemacht, wenn Du nichts trinkst. Vielleicht tritt auch das Gegenteil ein? Vielleicht bewundern Dich Deine Freunde für Deine Einstellung? Oder vielleicht haben sie Respekt, weil Du noch alles checkst während die anderen im Suff in der Ecke rumfahren? Mach dir weniger Gedanken darüber, Angst vor Partys zu haben, genieße sie lieber und lass Dich feiern :).
Alles Gute