Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich hab angst dass ein junge was weitererzählt

Hallo,

Ich habe einem Jungen erzählt dass ich auf einen anderen Jungen steh.
Er hat am Anfang mir geschwört dass er es nicht weitererzählt aber nachdem ich es erzählt hab, hab ich nocheinmal nachgefragt ob er das wirklich niemanden erzählt, er hat "ja gesagt, aber lachend.Dannach hab ich dem mindestens 10 mal gesagt dass er dies wirklich niemanden erzählen soll aber seine antwort war "ja" aber nicht überzeugend. Jetzt habe ich die ganze zeit angst dass er es jemanden weitererzählt. Ich beräu das jetzt voll dass ich dem es erzählt hab! Was soll ich jetzt machen?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

danke für dein Vertrauen.
Du hast einem Jungen erzählt, dass du dich in einen anderen Jungen verliebt hast. Soetwas erzählt man sicherlich nicht jedem und auch nicht mal eben so zwischendurch. Daher denke ich, dass du zu dem Jungen Vertrauen hast, sonst hättest du es ihm wahrscheinlich nicht erzählt. Der Junge hat dir bestätigt, dass er es für sich behält. Das sollte dir ein Gefühl von Sicherheit geben. Dass er dabei gelacht hat, macht dir natürlich Zweifel. Das kann ich sehr gut verstehen. Anschließend hast du ihm mehrmals gesagt, dass er es niemanden erzählen soll und er hat es mit "ja" bestätigt. Wie ist bei dir das Gefühl entstanden, dass er es nicht ernst meinen könnte?

Du solltest dir darüber im Klaren sein, in welcher "Beziehung" du zu diesem Jungen stehst. Ist er einfach "irgendjemand" für dich oder bist du mit ihm befreundet? Ich glaube nicht, dass du irgendwelchen Jungs erzählst, in wen du dich verliebt hast. Wenn du mit ihm befreundet bist, solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen, denn wahre Freunde erzählen keine Dinge weiter, die ihnen anvertraut werden. Zudem möchte ich dich daran erinnern, dass er dir geschworen hat, dass er es niemandem erzählt.
Mal angenommen, dieser Junge würde es wem auch immer erzählen, in wen du dich verliebt hast. Was hätte er davon? Wenn er ein bisschen vernünftig ist, weiß er, dass er dich damit verletzen würde. Versuche mal für dich die Frage zu beantworten, ob du dir vorstellen kannst, dass er dir bewusst Schaden zufügt. Ich bin ja jemand, der immer an das Gute im Menschen glaubt, aber ich kenne diesen Jungen nicht und deswegen wäre es fatal, mir ein Urteil darüber zu erlauben.

Du schreibst, dass du es bereust, dass du ihm erzählt hast, in wen du dich verliebt hast. Kommt das durch, weil er einmal lachend gesagt hat, dass er es niemandem erzählt? Vielleicht kann er dir aber auch helfen, an diesen Jungen heranzukommen, in den du dich verliebt hast. Hast du daran schon einmal gedacht? Diesbezüglich möchte ich dir noch gerne unsere Soforthilfe ans Herz legen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schchtern.html

Falls der Junge tatsächlich weitererzählen sollte, in wen du dich verliebt hast, tut das sicherlich im ersten Moment weh, aber du hast gleichzeittig die Erkenntnis gewonnen, dass man ihm nicht vertrauen kann. Aber ich würde nicht direkt vom schlimmsten ausgehen.


Alles Liebe,

Johannes