Problem von Noah - 12 Jahre

Wie kann ich sie vergessen

Hallo liebes Kuka-Team. Ich bin in der 6.Klasse und war schon von fast Anfang an in ein Mädchen verliebt. Doch ich habe mir nie getraut ihr zu sagen was ich empfinde und nun ist es zu spät: Sie ist mit dem beliebtesten Jungen in unserer Klasse zusammen und nun leide ich an riesigem Liebeskummer. Sie schaut im Unterricht öfters mal zu mir aber dann auch sofort wieder weg. Der junge sagte zu mir dass ich ihnen auf die Nerven ginge, doch warum? Meistens verarbeite ich den Stress in dem ich Hip-Hop höre, aber meistens muss ich dann wieder an sie denken.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie man Liebeskummer am besten verarbeiten kann? Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Johannes Anwort von Johannes

Lieber Noah,

ich kann dein Problem wirklich sehr gut verstehen. Du hast dich in das Mädchen verliebt und auf einmal ist sie mit einem anderen Jungen zusammen. Leider kann ich dir auch nicht beantworten, warum ihr Freund zu dir gesagt hat, dass du ihnen auf die Nerven gehst. Hat er vielleicht bemerkt, dass du seine Freundin liebst? Wenn es dir wichtig ist, frage den Jungen einfach. Schließlich hast du nichts zu verlieren.
Musik hören ist sicherlich eine Möglichkeit, deine Trauer besser zu verarbeiten.
Hier findest du noch viele weitere hilfreiche Tipps:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3
http://www.liebeskummertipps.de/

Ich wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen, dass es dir bald besser geht. Man weiß auch: Schmerzen werden schwächer. Das ist vielleicht die Hoffnung.


Alles Liebe,

Johannes