Problem von Dorle - 38 Jahre

Langeweile

Ich habe ein Problem und zwar geht es um folgendes. Viele meiner Bekannten und Freunde sind im August im Urlaub und ich hab niemanden mit dem ich am Wochenende etwas unternehmen kann, d.h. ich sitze meist nur dumm rum und weiß ich nicht was ich machen soll. Klar habe ich Hobbys wie Briefe schreiben, Musik hören aber dazu habe ich auch nicht immer Lust. Was kann ich sonst noch tun?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Dorle,

wie wärs denn mit ein bisschen rausgehen an die Luft? Da gibt es jede Menge Zerstreuung. Schönes Wetter haben wir ja diesen Sommer zum Glück öfter.

Fahrradfahren, Joggen, einen Ausflug in eine andere Stadt machen, dich in der Volkshochschule in einen Sommerkurs einschreiben, bei schlechtem Wetter ins Fitnessstudio gehen, in ein Museum, in die Bibliothek, ein Konzert besuchen, bei schönem Wetter in die nächste große Stadt fahren, dich in ein Café setzen und die Touri-ströme beobachten...

Vieles hängt natürlich auch davon ab, wo du wohnst. In Stadtnähe hast du natürlich mehr kulturelle Möglichkeiten, aber auf dem Lande bist du mitten in der Natur.

Viel Spaß und einen schönen Sommer wünscht dir
Jeanett