Problem von Noah - 12 Jahre

Bin ich zu dick?

Liebes KuKa-Team; was glaubt ihr wie froh ich bin das es eine Seite gibt wo man seine Probleme ausplappern kann. Also:

Ich bin ca.150cm groß und wiege 49 kg. Ich werde in der Schule oft geneckt weil ich so "Ultra Fett" wäre. Ich habe es auch schon mit Sport versucht doch ich kann es nicht durchziehen.
Vielen Dank

Johannes Anwort von Johannes

Lieber Noah,

irgendwo muss man ja mal seine Probleme ausplappern. Das ist ganz wichtig.

Zu dick bist du auf keinen Fall und "ultra fett" schon mal gar nicht. Ich habe mal deinen BMI (Body Mass Index) ausgerechnet und demnach hast du für deine Größe Normalgewicht. Hier kannst du selbst nachschauen:
http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html

Du schreibst, dass du deswegen in der Schule geneckt wirst. Das geht natürlich gar nicht und muss so schnell wie möglich aufhören. Ich weiß nicht, wie schlimm das Necken bereits ist, aber wenn du ständig geärgert wirst, kann das irgendwann in Mobbing enden. Damit es gar nicht erst dazu kommt, belese dich am besten ein bisschen in unserer Soforthilfe zum Thema Mobbing:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html


Viele Grüße

Johannes