Problem von Unbekannt - 17 Jahre

Wie richtig Anschreiben

Hallo liebes Kuka-Team,

Ich habe letzten Monat ein Mädchen kennengelernt. Sie ist 17 und ein hübsches Mädchen.
Ich habe sie auch am Abend auf Facebook geaddet , sie hat es auch sofort angenommen.An den Tag , wo ich sie kennengelernt habe, hatten wir Jugendfeuerwehr Festsspiele. Heißt also wir beiden gehen zur Feuerwehr ,sind aber in zwei verschiedene Löschgruppen. Aufjedenfall haben wir über Facebook mehrfach geschrieben und das auch teils sehr viel.Wir beide haben auch zwei gleiche Interessen.Darüber haben wir auch schon geschrieben. Aufjedenfall an den Tag als wir das erste mal geschrieben haben , haben wir geschrieben wo ich und wo sie wohnt und da hat sie mich gefragt ob ich es kenne wo sie wohnt , ich so ja aber war nur nie da.Da meint sie ich, kann sie ja mal Besuchen kommen und ich hatte dann gefragt ob Ernst gemeint oder Scherz , da meinte Sie ernst.
Ich will jetzt nicht sagen , das ich in sie Verliebt bin , aber ich kann sie einfach nicht fragen , ob wir uns Treffen wollen.Und ich ziehe bald auch um und dann Wohne ich noch näher an Ihr dran.

Könnt Ihr mir sagen wie ich mich überwinden kann?

LG

Anita Anwort von Anita

Lieber Ratsuchender,

tjaaa, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder direkt, zB "wann hast du Zeit, dass ich durchkommen kann?", oder indirekt " wie siehts denn mit meinem Besuch aus, steht der Plan noch?", oder dass sie es selbst noch einmal anbietet: "ich ziehe bald um, das ist ganz in der Nähe von dir. Leider kenne ich die Gegend noch nicht, vllt treffen wir uns mal um du führst mich rum?" -> da müsstet du halt hoffen, dass sie dich wenn ihr schon in der Gegend seid, dich noch kurz mit heim nimmt. Oder kannst du sie mal nach einer Veranstaltung von der Feuerwehr einfach nach Hause begleiten, weil es schon dunkel ist oder so?
Sei kreativ. ;)

Viel Erfolg
Anita