Problem von Kuraiko - 15 Jahre

Ich will in einem Anime leben...

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Kuraiko ist nicht mein richtiger Name, nur zur Info.

Wie man an der ueberschrift sehen kann, moechte ich in meinem Lieblingsanime Naruto (Shippudden) leben... Ich hasse diese Welt. Sie ist so truebe und so. Zwar liebe ich meine Freunde unbeschreiblich, dennoch sehne ich mich nach dem Leben im Anime. Ich weiss, es ist krank. Ich selber schreibe FanFiktions auf Fanfiktion.de ueber Naruto undso. Dennoch wuenschte ich mir, das mir sowas passieren wuerde, wie in meinen Fanfiktions...
Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Es ist sehr schade das die Wissenschaft noch nich so weit ist, eine Maschine zu erfinden, womit man durch verschiedene Welten bzw Dimensionen reisen kann. Das waere ein riesen Fortschritt und ermoeglicht Leute, mal in das einzutauchen, was sie am meisten moegen.

Ich hoffe ihr antwortet auf mein Problem..

Dana Anwort von Dana

Liebe Kuraiko!

Ich kenne Naruto-Shippudden gut, habe es selbst komplett geguckt.
Ich kann verstehen, dass die Personen, die Handlungen und das Umfeld sehr interessant sind und das es sicher toll wäre, so viel zu können, wie diese Ninjas.

ABER: ich kann dir versichern, dass du eigentlich nicht in dieser Welt leben wollen würdest. Du bist mit deinem Leben, so wie es ist, nicht zufrieden. Irgend etwas fehlt dir. Und diese Anime-Serie setzt in dir bestimmte Wünsche frei, weil sie dir diese Träume "vorlebt". DU müsstest jetzt heraus bekommen, was dir fehlt. Fehlt dir etwas an dir? Wärst du gerne sportlicher oder hättest du gerne einen Freund, der so ist wie Naruto oder vielleicht wie Sasuke? Wärst du gerne unbesiegbar? Was in dieser Welt von Naruto ist es, das dich so reizt? Gibt es Möglichkeiten, diese Dinge in deine Welt zu integrieren und welche Möglichkeiten wären das?

Es ist der falsche Weg zu hoffen, dass jemand eine Maschine erfindet, der dich in diese Zeichentrickserie setzt. Der richtige Weg wäre, die Dinge, die dir anscheinend fehlen, in dein eigenes Leben einzubauen, so dass du dein Leben wieder genießen kannst. Immer nur in einer Traumwelt zu leben, bzw da hinein abzutauchen, wird den Spalt zwischen der Traumwelt und deiner wirklichen Welt immer größer machen, bis du irgendwann kaum mehr den Absprung schaffst.

Versuche also, dein Leben mal auszuleuchten. Was für Dinge gefallen dir an deinem jetzigen Leben? Welche Dinge würdest du ändern wollen und warum? Welche Möglichkeiten siehst du für gewisse Änderungen? Wen kannst du mit einbeziehen, wer kann dir dabei helfen?

Du musst deswegen nicht mit den Fanfics aufhören. Ich habe selbst mal eine Weile Fanfiction geschrieben, allerdings für eine andere Serie. Auch ich bin total darin aufgegangen, aber es ist wichtig, sein reales Leben nicht zu vergessen. Eine Traumwelt bleibt eine Traumwelt. Deine reale Welt ist die, die du gestalten kannst und wo Dinge dann auch PASSIEREN...und nicht nur auf dem Blatt erscheinen. Ich kann dir nur raten, in die Gestaltung deines Lebens mehr Energie zu setzen, so dass du später sagen kannst: "Ich brauche keine Maschine, die in Animesendungen schicken kann...ich liebe mein Leben!"

Dafür wünsche ich dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Dana