Problem von Anonym - 16 Jahre

Man es tut einfach weh was soll ich tun.? :(

Hey ich weiß ich nerve bestimmt langsam ich hab jetzt schon 2 mal hier geschrieben das eine wurde nicht beantwortet das war auch nicht so schlimm da sich das eh geändert hat die 2. Antwort war gut und dafür wollte ich mich bedanken.
Nun zu meinen Problem was sich vergrößert hat..
Also es geht halt um den jungen in den ich mich verliebt habe in letzterzeit stellt sich raus das voll viele aus meiner quicke in ihn verliebt sind. Und darunter meine beste Freundin. Ich hab gestern mit ihm geschrieben und ich merkte das es ihm nicht gut ging ich fragte was los ist er sagte das es ihn nervt das so viele auf ihn stehen und 2 von den Mädchen haben seine Interesse erwegt und ya darunter meine beste Freundin. Ich hab Angst das sie ihn eh wieder abbekommt auch wenn sie Grade erst mit ihren Freund Schluss hat ich will einfach das es ihm gut geht auch wenn ich ihn nicht haben kann. Es tut einfach weh mit ihm zu reden als sind wir beste Freunde aber in Wahrheit liebe ich ihn :( was kann ich machen.? Ich weiß ich kann seine liebe nicht erzwingen.
Was soll ich nur tun ich bin fix und fertig :((

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass dir meine Antwort geholfen hat. Nerven tust du mit deinen Problemen keinen von uns. Schließlich sind wir dafür da, anderen Menschen zu helfen.

Leider konnte ich aus deiner Mail nicht entnehmen, ob du deinem besten Freund gesagt hast, dass du in ihn verliebt bist. Ich kann gut verstehen, dass es dir mit dem Wissen nicht gut geht, dass ihn mehrere Mädchen lieben. Du schreibst, dass er es dir selbst erzählt hat. Ich glaube, ich wäre damit auch etwas überfordert. Trotz allem sollte er erfahren, was du für ihn empfindest. Die wichtigste Frage ist: Mit welchem Mädchen könnte sich dein bester Freund vorstellen, eine Beziehung einzugehen? Es ist richtig, dass du seine Liebe nicht erzwingen kannst. Das sollte auch nicht dein Ziel sein. Bitte rede mit ihm und gib ihm die nötige Zeit, die er braucht.
Dass deine beste Freundin ihn auch liebt, erschwert die Lage noch etwas. Trotzdem solltest du dich jetzt erst einmal auf ihn konzentrieren und herausfinden, was er fühlt. Falls ihr zusammen kommen solltet, ist natürlich ganz klar, dass das deiner besten Freundin gar nicht gefallen wird. Was dann aus eurer Freundschaft wird, kann ich nicht beurteilen. Das müsst ihr zu gegebener Zeit besprechen. Wenn ich mich mal in die Lage deiner besten Freundin hineinversetze, muss ich feststellen, dass es mir an ihrer Stelle wahrscheinlich nicht möglich wäre, eine gute Freundschaft mit dir zu pflegen, wenn sie sieht, wie glücklich du mit deinem besten Freund in einer Beziehung bist und sie ihn auch liebt.

Ich hoffe, dass ich dich dazu ermutigen konnte, mit deinem besten Freund offen über deine Gefühle zu sprechen. Ich denke, dass es dir danach erst einmal besser geht. Mir ist bewusst, dass sich das ganz schnell ändern kann, wenn er deine Liebe nicht erwidert. Gesetz den Fall, kannst du mir gerne ein Feedback schreiben. Auf jeden Fall gilt: "Wer nicht waagt, der nicht gewinnt!"


Alles Liebe,

Johannes