Problem von Anonym - 11 Jahre

Cybermobbing STARK

Hi,
ich werde schon seit einem Jahr in der Schule gemobbt. Ich hatte keinen Plan wieso und habe einfach alles ignoriert. Das klappte ganz gut, und ich tauschte mit einem neuen freund aus der klasse meinen youtubenamen aus. Der freund hatte einen großen kanal, ich einen eher kleinen. dann ging es los: immer wieder 5 dislikes am tag zu jedem video, beleidigungen in den kommentaren und kanalkommentaren. ich habe ihn geblockt, aber er erstellte sich viele weiter kanäle um mich zu mobben. ich habe schon fotobeweise gemacht, weis aber nicht wohin damit. bitte schnelle antwort ;(

Robert Anwort von Robert

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten
und Dein damit verbundenes Vertrauen in Uns.


Cybermobbing ist zur Zeit ein sehr fest etabliertes Thema,
was auch immer wieder die Justiz auf den Plan holt.
Denn bei Cybermobbing handelt es sich um eine Straftat, sondern um
mehrere zusammenlaufende Straftaten.

Über Beleidigung, Bedrohung, Nachstellung, Übler Nachrede bis hin zum Selbstmordaufruf
hat Cybermobbing sehr viele Facetten und ist daher auch so gefährlich.

Es gibt mittlerweile sogar Fälle, in denen Cybermobbing vor dem Strafgericht endete.
Die Täter sind fest davon überzeugt, im Netz anonym und unauffindbar zu sein und denken
nicht darüber nach, welche weitreichende Folgen ihr Handeln haben kann.

Ebenfalls mehrere Selbstmorde sind auf Cybermobbing zurückzuführen und deswegen ist
die Justiz stark danach bestrebt hier ein Zeichen zu setzen, da diese Art von Mobbing
in keiner Weise gebilligt werden darf.

Ich rate Dir daher dingend, Dich Deinen Eltern und einem Vertrauenslehrer in der Schule anzuvertrauen
und gemeinsam mit Deinen Eltern, bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten.

Du musst hier klar und deutlich die Grenze markieren, die Anderen zeigt dass du Dir so etwas nicht gefallen lässt
und du einer der wenigen bist, die den Mut haben Cybermobbing zur Anzeige zu bringen.


Die EU-Initiative "klicksafe.de" hat auf seiner Website hierüber ausreichend Informationsmaterial
zur Verfügung gestellt um Eltern, Betroffenen und Lehrern mehr über Cybermobbing näher zu bringen.

Mit dem folgendem Link, kommst du direkt zur klicksafe Website:

http://www.klicksafe.de/themen/kommunizieren/cyber-mobbing/



Bitte beherzige meinen Rat und setz dem Treiben ein Ende.


Ich wünsche Dir alles Gute.



Liebe Grüße,
Robert