Problem von anonym - 14 Jahre

Werde ignoriert (3. Versuch.. BITTE dringend eine Antwort! :( )

Hey,

ich weiß, dass ihr sehr viel zu tun habt, aber es ist wirklich sehr dringend, ich bin am Verzweifeln :(

Ich hab' mich schon vor knapp über einem halben Jahr in ein wirklich tolles Mädchen verliebt. Seit genau dem 03. Januar (also über 7 Monate!) ignoriert sie mich jetzt schon. Den Grund hat sie mir bis heute nicht persönlich gesagt.

Ich hab' ihr nichts getan, soweit ich weiß auch nichts falsches gesagt/geschrieben. Ich hab ihr viele Nachrichten (SMS) geschickt. Keine Antwort/Reaktion. Ich hab ihr auf Skype geschrieben, dann hat sie mich geblockt. Und ich hab' mit ihr geredet, zumindest habe ich das versucht. Das einzige, was sie gesagt hat war, dass sie mich nicht ignorieren würde. Und das war nach 2 Monaten, die sie mich ignoriert hat. Von da an war ich mir wirklich sicher, dass ich sie liebe.

Das Dumme ist, dass sie an meiner Schule ist und mir jeden Tag über'm Weg läuft. Gut, jetzt hab' ich zwar Ferien, aber ich vermisse sie unbeschreiblich.. Ich will einfach, dass sie hier bei mir ist. Und es ist schrecklich zu wissen, dass das (wahrscheinlich) nie passieren wird. Ich hab' sogar eine Freundin von mir vorgeschickt, um sie zu fragen, warum sie das macht. Da bekam ich dann eine "Antwort". Nämlich, dass sie sich nicht mehr mit Jungs anfreunden wolle, weil es eh heißen würde, dass sie verliebt sei. Und ich hab' sie jede Pause mit Jungs rumlaufen, reden und lachen sehen.

Ich hab' ihr bis vor 5 Monaten nicht erzählt, dass ich sie liebe. Sie wusste es also nicht, als sie angefangen hat, mich zu ignorieren. Es war praktisch ohne Grund. Da ich letztlich nicht mehr mit ihr reden wollte, hab ich's ihr per SMS geschrieben. Keine Reaktion. Nix.

Und anfangs lief es gar nicht mal so schlecht, wir waren befreundet, haben jeden Tag geschrieben und sie war sogar zu meinem Geburtstag bei mir. Anscheinend werd' ich den Grund nie erfahren, weil ganz ehrlich, dass sie sich nicht mehr mit Jungs anfreunden will, ist Quatsch.

Und vergessen kann ich sie nicht, weil 1. Liebe ich sie nach wie vor, wenn nicht sogar mehr und 2. Muss ich sie jeden Tag sehen (Jetzt zwar nicht mehr, aber bald wieder). Meine Frage wäre nun, was soll ich tun? Kontakt möchte sie ja anscheinend nicht mehr.. Und mit ihr zu reden, bringt ja auch nix mehr.
"Geändert" hat sich eins: Ich hab ihr vor ein paar Wochen noch mal geschrieben, dass es mir leid tut, egal, was ich gemacht hab. Und, dass ich sie immer noch liebe. Am Tag danach ist sie mit ihren neuen "Freunden" in der Pause zu uns rübergegangen, aber nicht direkt, sie hat sich ein paar Meter von uns weggestellt.

Und eins hab' ich noch erfahren: Sie hat ihrer (jetzt ex-)besten Freundin irgendwann im Laufe des Schuljahres AUSRICHTEN lassen (also von ihrer neuen "besten" freundin), dass sie sie nicht mehr braucht. Ja, das wars eigentlich auch schon..

ich hoffe, dass das ausführlich genug war.. und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.. :)

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter!

Ich habe das sehr sorgfältig durchgelesen und am liebsten würde ich dich mal an den Armen packen, dich sanft schütteln und dir dabei sagen: "Sag mal, Junge...WO IST DEIN STOLZ?"

Das, was du mir von dieser Dame erzählst, lässt sie in einem SEHR unguten Licht erscheinen. Der Witz: das willst du ja eigentlich gar nicht. Du liebst sie ja. Und trotzdem, wenn du Fakten auf den Tisch legst, entsteht ein Bild von ihr, das mehr als negativ ist. Sie "entledigt" sich ihrer Freunde, indem sie entweder komplett nichts mehr sagt oder durch andere "ausrichten lässt", dass sie denjenigen oder diejenige nicht mehr "braucht".

Was bitte ist das für eine Kuh?? Was bitte hat sie denn für Werte? Es kann doch nicht sein, dass du so jemandem noch hinterher läufst, dich sogar noch dafür entschuldigst, dass du sie gefragt hast, warum sie dich einfach so ignoriert! Sie wählt sich die Menschen aus, die für sie interessant sind, fertig. Wenn jemand nicht mehr interessant für sie ist, lässt sie sie scheinbar einfach fallen und hat noch nicht mal das Herz und die Notwendigkeit, das mit der Person (dir oder auch dieser "exbesten Freundin") selbst zu klären! Nein, sie lässt am ausgestreckten Arm verhungern oder lässt "ausrichten". Sorry, sowas bringt mich echt in Rage.

Lieber Unbekannter, du bist doch echt mehr wert als das. Sieh sie doch bitte als das, was sie ist: eine unbarmherzige, kühle Person, die nur zu ihrem eigenen Nutzen handelt, egal, wen sie damit verletzt. Sollte sie dir je freundlich kommen, dann sicher nur, weil sie sich etwas davon verspricht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Liebe ist, was du empfindest. Kann es nicht sein, dass es dich einfach sehr stark reizt, dass sie so schwer für dich zu kriegen ist, bzw gar nicht? Du fokussierst dich auf sie, verfällst in romantische Träume und hast keine anderen Gedanken mehr.

Ich kann dir nur meine Meinung schreiben, da ich nur das von dir kenne, was du mir hier aufgeschrieben hast. Nach meiner persönlichen Meinung solltest du ihr mit denselben Waffen begegnen. Ignoriere sie. Lass sie fallen. Schau sie nicht mehr an, beschäftige dich mit anderen Mitschülern, anderen Mädels. Lass das nicht mit dir machen, renn ihr nicht mit großen, traurigen Augen hinterher und entschuldige dich nicht auch noch für etwas, das überhaupt nicht schlimm war. Du wolltest nur Klarheit, nichtmal die hat sie dir gegeben und DU entschuldigst dich? Nee. Echt nicht.

Wenn du dadurch für sie interessanter wirst, dass du nicht mehr hinter ihr herhechelst, wäre das ein noch größeres Armutszeugnis für sie. Ich kann dir nur raten, dich genau zu fragen, was sie da eigentlich mit dir treibt und wie weit du dir das bieten lassen willst. Dein Selbstschutz und dein Stolz sollten gemeinsam klar sagen: "NEE, mit mir nicht!"

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, ich hoffe, du erkennst es selbst und kannst deinen Weg nun wieder klarer vor dir sehen. Es gibt sicher nette Menschen um dich herum, die deine Freundlichkeit und deine Aufmerksamkeit auch verdienen. Wende dich diesen Menschen zu - und lass dieses Mädel gehen, die dir glasklar zeigt, dass du in ihren Augen nichts wert bist. Sie hat bisher nicht begriffen, wie man mit Menschen umgeht...und wahrscheinlich kommt irgendwann der Punkt, an dem es ihr sehr hart beigebracht wird...

Liebe Grüße und einen guten Weg!

Dana