Problem von Malina - 13 Jahre

kleine pickelchen an der scheide

Hey,
Ich habe seid ein paar tagen solche kleinen pickelchen
an der vagina. die jucken entwas und ich habe mich im Internet erkundigt
Was das ist. Habe leider nur gefunden das man damit zum arzt gehen muss.
ich war noch nie beim frauenarzt und habe da etwas angst vor. ich traue mich
auch irgendwie nicht meiner mutter zu sagen das ich halt diese pickelchen habe
Ich finde das etwas komisch wenn da halt so eine ärztin an der scheide drangeht.
ich möchte nicht zum arzt. vor allem weiss ich nicht mal ob das jz so schlimm ist
dass ich damit zum arzt gehen muss.
Bitte helft mir.
wär euch dankbar für eine antwort.
malina

Anita Anwort von Anita

Hallo Malina,

ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht zum Arzt gehen willst. Das ist natürlich ein unangenehmer Gedanke. Aber glaub mir, Frauenärzte arbeiten wirklich professionell. Du wirst nicht das Gefühl haben, dass du unangenehm angefasst oder beobachtet wirst. Das Behandlungszimmer ist in der Regel schön warm geheizt, dass dir nicht kalt wird oder du dich unwohl fühlst. Und wahrscheinlich wird der Ärztin auch ein kurzer Blick genügen, so dass es vielleicht gar nicht nötig ist, dass du auf diesen gefürchteten Stuhl liegen musst. Wahrscheinlich kannst du auf eine ganz normale Liege liegen und dich untersuchen lassen.
Am Besten du erzählst deine Mum von diesen Pickelchen. Sie soll einen Termin für dich ausmachen und dich begleiten. Deine Mum kann ja einen Termin bei ihrem Arzt ausmachen, und dir vorher schon ein bisschen von ihm erzählen!? Das nimmt dir sicherlich auch ein wenig Angst.
Wichtig ist nur, dass du das untersuchen lässt.
Auch wenn es nur kleine Pickelchen sind, du weißt nicht, ob das eine größere Ursache hat, zum Beispiel eine Infektion im Körper, die behandelt werden muss. Und du willst ja sicherlich auch nicht, dass es schlimmer wird, stärker juckt oder anfängt richtig weh zu tun.

Also nur Mut, du schaffst das schon :)

Alles Liebe
Anita