Problem von selina - 12 Jahre

ich ritze mich für meine große liebe-wie kann ich aufhören?

Also ich liebe seit zirka 2 jahren daniele negroni (zweitplatzierter von DSDS 2012) und ich kriege ihn nicht aus dem kopf
Ich habe auch unzählige bilder von ihm on meinem zimmer
Ich vermisse ihn so sehr!!
Und mein größtes problem ist das ich mir seinen namen mehrere male an meine unterarme geritzt habe und ich kann nicht aufhören damit… ich schaffe das alleine nicht!!
Bitte ich brauche hilfe…!


Ich bedanke mich schon 'mal im vorraus…

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Selina,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Hier wurde ein ähnliches Problem schon einmal beantwortet:
http://mein-kummerkasten.de/113740/Verliebt-in-eine-Schauspielerin.html
Tipps gegen Liebeskummer findest du hier:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3
http://www.liebeskummertipps.de/

Dass du dich deswegen auch schon geritzt hast, zeigt im Prinzip nichts anderes, als dass du einen großen seelischen Schmerz hast und diesen versuchst mit dem Ritzen ein wenig zu stillen. Tatsache ist allerdings, dass das Ritzen keine Probleme löst, sondern dir eher noch mehr Probleme bereitet. Im ersten Moment fühlst du dich bestimmt ein Stück weit befreit, befreit von all deinen Sorgen und Problemen. Die negativen Folgen davon sind allerdings tiefe Narben, die unter Umständen nur noch sehr schwer verheilen. Daher überlege dir doch mal, ob dein Körper wirklich die Strafe verdient hat, so sehr zerstört zu werden. Zudem würde ich dir gerne unsere Soforthilfe ans Herz legen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html
Dort findest du viele weitere hilfreiche Tipps zum Thema.

Du bist nicht mit dem Problem alleine, in einen Star verliebt zu sein. Manchmal denkt man wirklich, dass Liebeskummer einen kaputt macht. Was du dagegen tun kannst, liest du am besten unter den o.a. Internetadressen durch.

Ich wünsche dir, dass du deinen Schmerz bald verarbeitet hast. Habe Geduld mit dir!


Alles Liebe,

Johannes