Problem von Lara - 16 Jahre

Zu dick

Hallo liebes Kuka-Team,
ich find mich zu dick und würd gerne abnehmen. Ich bin bereits in einem Fitnessstudio angemeldet und geh auch regelmäßig dahin. Mein Problem ist, dass ich zu viele Süßigkeiten esse und auch nicht damit aufhören kann. Ich hab bereits bei Google geschaut, was ich machen kann aber ich kann meiner Mutter nicht sagen, dass sie nichts Süßes mehr kaufen soll, weil ich noch eine kleine Schwester habe. Ich bin auch in einem Tanzverein, wo man dünn sein muss. Ich bin nicht fett oder so aber ich fühl mich einfach unwohl.. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. Ich hoffe ihr antwortet mir.
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Hallo, Lara!

Du findest dich zu dick, sagst aber gleichzeitig, dass du mit Süßigkeiten nicht aufhören KANNST.
Das ist mit Sicherheit falsch. Du WILLST nicht. KÖNNEN würdest du. ;) Wenn dein Wille stark genug wäre, könntest du sagen: Ok, nur noch eine Süßigkeit am Tag, oder zwei kleine, eine morgens in der Schule, eine mittags nach dem Mittagessen...und ansonsten im Fitness-Studio viele Übungen für die Fitness, also viel laufen oder auf dem Crosstrainer arbeiten. Daneben kannst du noch schauen, was du trinkst. Denn oft wird zu viel Zucker/Kalorien über die Getränke aufgenommen. Wasser als Hauptgetränk, ab und an mal einen Saft...gut ist.

Und schon wäre das Problem gelöst, dass du dich etwas zu dick fühlst und unwohl. Mehr müsstest du wahrscheinlich gar nicht tun. Solange du nicht WILLST, dass sich was ändert und nur traurig bist, dass der Zustand dir nicht gefällt, solange wird sich auch nichts ändern. Es liegt nur an dir.

Probiere es doch mal aus. zB eine Woche lang. Iss mal nur zwei Süßigkeiten am Tag (abends am besten keine), iss sonst normal dein Essen und beschränke dich beim Trinken auf Wasser und ab und an mal einen Saft. Dazu noch das Fitnesstraining mit Laufen und Crosstrainer...und du bist auf dem richtigen Weg. Wenn du es eine Woche geschafft hast, versuche noch eine Woche. Du wirst merken, dass du Muskeln aufbaust, fitter wirst und dich bald wohler fühlst. =)

Allerdings setzt das ein ICH WILL voraus. Mal sehen, ob du das hinkriegst!

Ganz liebe Grüße,

Dana