Problem von Laura - 16 Jahre

Ich erkenne mich nicht wieder, ich hungere unbegründet :(

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen,das ist mein 2. Versuch. Aber ihr seid immer sehr beschäftigt, das verstehe ich natürlich. :)

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Seit meiner Kindheit finde ich mich zu dick, obwohl ich da immer untergewichtig und jetzt normalgewichtig bin.

In meiner Familie wurde das Essen und das Thema Figuren immer sehr tematisiert, nachdem meine ältere Schwester eine Zeit lang essgestört war und meine Mutter hilflos zusehen musste, wie meine Schwester jeden Tag Massen von Süßigkeiten in sich reingestopft hat. Da war ich ungefähr 12.
Ein Jahr später wurde meine beste Freundin langsam magersüchtig und anfangs war ich von ihrem Fitnesswahn angetan und fragte mich, ob ich auch abnehmen soll.

Seit einem Jahr habe ich nun auch ab und zu Fressanfälle und versuche danach immer aus Verzweiflung selbstinduziert zu erbrechen, was jedoch bisher nie funkioniert hat. Ab und zu habe ich auch Abführmittel genommen.
Dann habe ich mich auch so schlecht gefühlt und für Abnehmtipps Pro Ana Seiten besucht, dann vor 2 Wochen auch in so einem Forum angemeldet.
Vor ein paar Tagen habe ich realisiert,wie krank das eigentlich ist und mich sofort da abgemeldet.

Nun ist es aber schon zu spät, glaube ich. Mein Ziel war es, abzunehmen, bis meine Oberschenkel sich nicht mehr berühren. Das ist momentan ein neuer "Trend" haben meine Freunde mir gestern gesagt, das nennt sich wohl "Thigh Gap".
Fast 3 Wochen lang konnte ich fast nichts mehr essen und in dieser Woche wurde es immer weniger und weniger. (500-1000kcal höchstens am Tag)
Schon lange wiege ich mich ca. 5 Mal am Tag, weil ich so große Angst davor habe, zuzunehmen.
In diesen 3 Wochen habe ich mich bei einer Größe von 1,72m von 66 auf 60-61kg gehungert, aber finde mich immer noch zu dick.
Meine Schwester hat das sofort gemerkt., weil ich beim gemeinsamen Frühstück immer die Zeit zum Duschen genutzt habe und abends nie essen wollte. Deswegen hat sie angefangen mich beim Essen zu beobachten, ihr habe ich das alles bereits erzählt.
Gestern dann auch noch 2 Freundinnen. Ich musste plötzlich anfangen zu weinen und verstehe mich mittlerweile gar nicht mehr.
Ich ekel mich vor dem Essen! Dabei war ich sonst immer die Verfressene, das Krümelmonster, der Süßigkeitenjunkie!
Meinen Eltern will ich das nicht erzählen und belüge deshalb ständig meine Mutter, wenn sie mich fragt, ob alles okay ist.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich will da irgendwie alleine raus kommen.
Bin ich denn wirklich krank und essgestört? Mein Bmi ist ja immer noch recht hoch.
Mir ist ständig schlecht vor Hunger und mein Magen rebelliert,aber bei jedem Bissen wird mir schlecht.

Hilfe! Ich erkenne mich gar nicht wieder!! :O

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Laura,

Du schreibst: "Da war ich ungefähr 12. Ein Jahr später wurde meine beste Freundin langsam magersüchtig und anfangs war ich von ihrem Fitnesswahn angetan und fragte mich, ob ich auch abnehmen soll."

Fitness hat eigentlich nichts mit Magersucht oder abnehmen an sich zutun! Fitness kannst Du niemals im Spiegel sehen!

Du willst "fit" sein?
Dann schaue nicht zuerst auf die Waage und nicht in den Spiegel (bevor "Thigh Gap" Dir dann nur zeigt, dass Mädchen von der Anatomie her zu "X"-Beinen tendieren).

Wirklich fit bist Du, wenn du schwimmen kannst! 500 m am Stück?
Wenn Du laufen kannst! 1000 m unter 4 Minuten?
Wenn Du walken gehst und Dich nach einer halben Stunde immer noch mit Deiner Freundin unterhalten kannst, ohne aus der Puste zu kommen!
Wenn Du Dich bei gestreckten Beinen vorbeugen kannst und mit den kompletten Handflächen den Boden berührst!

Oder willst Du mager sein? :-(

"Livestyle" ist ein Scheiß!

Es ist nichts als eine Ansammlung von Trugbildern, die uns vorgaukeln sollen, dass wir ohne die Hilfe von anderen (Dienstleistern) niemals "wir selbst" werden können :-(

Liebe Laura,

fang an zu rennen! Schwimme! Fahre Rad, Inliner oder skyke!

Werde "Du selbst" ohne jede fremde Hilfe!

Und iss!

Alles Liebe,

Bernd