Problem von Christina - 14 Jahre

Angst lesbisch zu sein !

Liebes Kummerkastenteam .Ich habe ein großes Problem und muss mir endlich mal den Kummer von der Seele reden .Bisher konnte ich keinem mein Problem anvertrauen .Ich bin irgendwie total verwirrt ! Ich bin mir nicht sicher ob ich mich in meine Englischnachhilfelehrerin verliebt habe oder ob ich sie einfach nur sehr mag bzw. sie eine Vorbildfunktion für mich ist .Ich mag sie sehr und fühle mich immer sehr wohl in ihrer Nähe ,ich fühle mich einfach geschätzt von ihr .Jetzt habe ich Angst das ich lesbisch bin , nichts gegen Lesben aber ich selber möchte eigentlich keine sein .Zu dem Kontakt mit Jungen kann ich nicht viel sagen denn ich habe eigentlich zu keinem richtigen Kontakt , da es hier im Dorf eh nur komische gibt und ich halt eh immer sehr schüchtern bin .Nun habe ich mir Gedanken drüber gemacht ob ich mir eine Beziehung oder Sex mit ihr vorstellen könnte aber das turnt mich eher ab .Sex kann ich mir eigentlich nur mit Jungs vorstellen .Es ist eher ihre Art und ihre Persönlichkeit die ich so sehr mag bzw.liebe an ihr .Nun meine Frage :Meint ihr ich bin in sie verliebt oder meint ihr sie ist nur eine Vorbildfunktion für mich ? Und meint ihr ich bin generell hetero ? Ich bin einfach so verwirrt ! Bitte helft mir !!!

Florian Anwort von Florian

Hallo Christina


Ich kann Dir versichern, dass Du nicht lesbisch bist und wahrscheinlich auch nicht werden wirst. Schließlich empfindest Du keine körperliche und sexuelle Zuneigung zu ihr, sondern eher eine Art geistige Verbundenheit. Sie gefällt Dir einfach, ist Dir sympathisch und Du empfindest vielleicht tiefe Verehrung für Deine Nachhilfelehrerin. Du magst ihre Art als betreuende Persönlichkeit, die Dich unterstützt und schätzt. Dies ist zwar auch eine Form der Liebe, eine freundschaftliche fast elterliche, jedoch keine Form einer romantischen Liebe, welche hier auf Homosexualität deuten lassen würde.
Es ist im Übringen auch normal Sympathie und Liebe für jemanden des gleichen Geschlechts zu empfinden. Mit diesem Gefühl wollen wir uns an jemanden anbinden, denjenigen näher kennenlernen und möglichst viel Zeit mit diesen verbringen. Das ist etwas bei Freundschaften gleichermaßen geschieht wie auch in romantischen Beziehungen.

Darüber hinaus schreibst Du selbst, dass Du Dir Sex nur mit Jungs vorstellen kannst und möchstest. Dir fehlt bislang nur eine Beziehung zu einem Jungen, der Deiner Vorstellung dessen entspricht, was Du Dir selbst von Jungs wünschen würdest. Du empfindest also noch nicht zu einem Jungen die romantische Liebe. Findest Du aber letztlich sojemanden, wird auch Dir klarer: Du bist hetero.


Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen und das nun keine Fragen mehr offen sind. Wenn doch kannst Du Dich gerne wieder an uns wenden.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute.


Gruß

Florian