Problem von Unbekannt - 16 Jahre

was will er?

liebes kummerkasten-team, ich hab mich in ein jungen verliebt und ich weiß nicht ob er auch so empfindet. er (18) ich (16)! er ging mal auf meine schule und ist seit 1 jahr fertig. jetzt kommt die geschichte : Zuerst hab ich ihn per facebook angeschrieben und da haben wir auch ne weile geschrieben. dann haben wir beide aber handynummern ausgetauscht und von da an haben wir statt in facebook jetzt per sms geschrieben jeden tag und auch sehr viel. Somit hab ich ihn nach ca. 1 monat gefragt ob wir nicht mal ein date haben wollen. Er meinte dann es ist keine so gute idee und sagte auch es liege nicht an mir und er hoft er hat mich damit nicht verletzt und so. ich hab ihm dann gesagt es is oke, also haben wir trotzdem noch weiter geschrieben und irgendwann hat er mich dann nach einem date gefragt. ich hab mich natürlich riesig gefreut und hab natürlich zu gestimmt. Wir gingen zusammen ins kino und er hat alles gezahlt danach sind wir spazieren gegangen und er hat dann öfters um meine taille gefasst wir haben uns über sehr viel unterhalten. irgendwann haben wir ein paar ex klassenkameraden von ihm getroffen und die haben dann gefragt was er hier macht und er hat mich dann zu sich gezogen und gesagt sieht man doch . nach ewigen unterhalten mit ihnen sind wir dann weiter gegangen und haben und dann noch zum verabschiedung ewig umarmt. zuhause angekommen hab ich ihm sofort eine sms geschrieben, dass ich das date toll fande und mir gewünscht hätte das er im kino meine hand gehalten hätte und auch den rest des dates. er antwortete darauf: "fand das date auch schön hab mich nicht getraut mit dir händchen zu halten weil ich nicht wusste wie du dann drauf reagieren würdest." ich natürlich hab mich mega gefreut das er geantwortet hat und hab dann auch gefragt ob es ein 2. mal geben wird er meinte dann ja und wir haben dann auch ein termin ausgemacht und alles. Aber Plötzlich fing er an abweisend zu werden und hat nur noch selten geschrieben. nach einer seit funkstille haben wir wieder mit einander geschrieben und irgendwann fragte er mich wie ich ihn finde . Ich hab natürlich ehrlich geantwortet und hab dann von ihm verlangt das er mir eine frage beantworten soll unzwar "wie findest du mich und würdest du was mit mir anfangen". seine antwort "bist nett ,würde schon gehen bist halt etwas jung". ich natürlich totall geschockt von seiner antwort hab ihn erst mal gefragt ob es jetzt eine abfuhr ist oder nicht und warum. Keine antwort auf meine frage. nach noch einer funkstille hab ich ihn nochmal geschrieben und gefragt ob wir uns mal ausprechen können und er meinte dann können wirs nicht per sms mach. gesagt getan. ich beichte ihm da meine liebe und alles und von ihm kein reaktion oder antwort obwohl er versprochen hat auch was zusagen. dann wieder ewige funkstille und dann meldet er sich wieder und hat gefragt wies mir geht. was soll ich nun über sein verhalten denken? mag er mich nun oder will er nur mit mir spielen?

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

ganz ehrlich du gestehst ihm deine Liebe und darauf kommt GAR NICHTS von ihm... das sagt doch alles oder?
Welchen Grund sollte er haben, es dir nicht zu sagen, wenn er auch Gefühle für dich hätte. Er bräuchte ja keine Angst mehr haben, dass du nicht genauso fühlst.
Ich an deiner Stelle würde mich echt mies fühlen. Du warst so mutig und hast ihm gesagt wie du fühlst und er ignoriert dich einfach...

Natürlich kann ich auch nicht in ihn reinschauen, aber sein Verhalten würde ich schon so interpretieren, dass ihm im Moment wieder langweilig ist und er sich an dich erinnert hat. So ein Push fürs Selbstwertgefühl, da ist ja eine, die steht auf mich schauen wir doch mal wie es ihr so geht und was sie für mein Ego tun kann.

Ich hoffe du findest bald jemanden der dich zu schätzen weiß!

Lg
Monika