Problem von mina - 18 Jahre

Meine Freundin ist "perfekt"?

hallo liebes kummerkasten-team

Ich weiß irgendwie nicht ob mein Problemm überhaupt wichtig genug ist um beantwortet zu werden aber es bereitet mir eben enorme Probleme und ich würde es zu gerne wenigstens versuchen.

Es ist so: Meine beste Freundin ist einfach perfekt. Sie ist klein und blond und zierlich und kommt einfach mit jedem klar. Es gibt so gut wie keine Jungs die nicht auf sie stehen und auch fast niemanden mit dem sie nicht klar kommt, der also nicht mit ihr befreundet sein will. Das freut mich ja auch wirklich für sie aber es ist einfach so, dass ich immer wenn wr was zusammen machen vollkommen in den Schatten gestellt bin. Sobald sie den Rau betritt bin ich einfach vollkommen unwichtig und fühle mich einfach minderwertig. Es ist jetzt auch schon soweit, dass ich versuche möglichst zu sein wie sie, obwohl ich ja weiß das man eigentlich so sein sollte wie man ist. Wir machen eigentlich fas alles zusammen aber jedesmal wenn wir unter mehreren Leuten sind fühle ich mich vollkommen unbeachtet und unwichtig. Das macht mich im Moment seelisch vollkommen fertig und ih weine ziemlich oft weil ich eben immer nur die Nummer 2 bei allen bin.

Soll ich jetzt einfach einsehen das ich dagegen nichts machen kann ? ich bin im Moment echt ziemlich unglücklich und gehe fast gar nicht mehr los weil mich dann eh keiner beachtet ... kann ich da was tun ?

Danke chon im vorraus falls ihr irgendwie Zeit findet ein paar Worte für mein unwichtiges Problem zu finden, Mina

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Mina,

wahrscheinlich fängt Dein Problem genau dort an: dass Du Dich selber unterbutterst? Für "nicht wichtig" empfindest?
Aber Du bist wichtig! Genau genommen entnehme ich Deiner Schilderung über Deine Freundin, dass sie vor lauter "ich bin schön und wichtig" sich wohl nicht wirklich binden will?
Das weiß jeder Manager von Teeny groups: feste Freundschaften schaden dem Image!

Geht es wirklich darum, überall "Mittelpunkt" zu sein?
Oder geht es eher darum, einige Menschen zu finden, mit denen Du Dich wirklich verbunden fühlen kannst?
Bergkristalle lassen sich recht leicht finden! Sehen hübsch aus und sind recht leicht zu sammeln.
Wirkliche Edelsteine wollen gesucht sein! Und der, der sie finden darf, muß ebenso wertvoll sein, wie der Edelstein selber!

Hast Du schon mal gesehen, wie ein Opal aussieht, bevor er aus seiner Schale "gepellt" wurde?
Wer Edelsteine liebt, macht sich die Mühe und erkennt sie auch, wenn sie noch versteckt sind!

Nur "Prolls" stehen auf fertig geschliffene Brillianten! Je reiner, desto besser?

Wieder so eine Lebenslüge! Beim Edelstein zeigen doch gerade die Einschlüsse, dass sogar in einem Stein etwas wie "Leben" stattgefunden hat!
So wie unsere Lachfalten, Aknenarben oder nicht "perfekt" geraden Nasen?!

Stell Dir vor, Du bist ein facettenreicher, in allen Farben des Regenbogens reflektierender Opal!

Oberflächlich und dumm sind doch die, die Dich nicht erkennen können!
Dem Bergkristall hinterherlaufen und womöglich noch glauben, sie haben einen Diamanten gesehen.

Es ist mühsam und erfordert einiges an Oberflächlichkeit, "die Gunst der Leute" zu erringen und zu behalten!
Das Vertrauen und die Liebe eines Menschen zu erringen erfordert, sich selbst zu vertrauen und sich selber treu zu sein!

Jeder steckt sich sein eigenes Ziel!

Was ist Deins?

Alles Liebe,

Bernd