Problem von Anonym - 15 Jahre

On-Off-Beziehung via Internet

Ich habe vor ungefähr 8 Monaten einen jungen kennenlernt .. wir schrieben fast täglich bis er mir dan die liebe gestand .. ich fand das voll lächerlich da wir uns nur aus dem Internet kannten wir diskutierten und ich geb zu War ziemlich gemein .. Bis der Kontakt dan für einige Zeit komplett abbrach .. ca. Ein Monat später meldete er sich wieder .. aber ich weiß nicht er War wie ausgewechselt tat voll auf hart und erwaschen ich fragte ihn was passiert ist und er meinte nur er hätte jetzt andere Freunde .. wir schrieben wieder erneut fast täglich bis er dan meine beste Freundin fragte ob er mit ihr telefonieren wollen würde .. ab da war für mich vorbei ich fing an ihn zu hassen und War Dauer und fing an zu weinen .. der Kontakt Brach wieder für ca. 1 Monat ab bis er sich wieder meldete .. wir schrieben wieder total oft .. und ich begann offener zu schreiben und hab auch immer mehr geschrieben als ob wir zusammen wären ... den er ist der erste junge wo ich mir ne ernsthafte beziehung vorstellen könnte. . Und nun wollen wir uns treffen .. und wer meldet sich immer seltener .. jetz kaum noch und zurzeit bin ich die jenige die immer schreibt aber wenn er nicht schreibt hat er keine interesse und wenn das so ist hab ich auch keine Lust mehr ..aber das macht mich so traurig das ich sogar schon geheult habe...

Ziyin Anwort von Ziyin

Hallo,

natürlich bist du traurig, wenn er sich nicht mehr bei dir meldet, nachdem du verstanden hast, dass du ihn doch mehr magst als du's dir davor eingestanden hast. Aber versuch doch mal, eure bisherige Beziehung aus seiner Sicht zu sehen:

Er gesteht dir seine Liebe und du reagierst, wie du selbst sagst, 'gemein'. Ob du das nun lächerlich findest, dass er sich in dich verliebt hat, obwohl ihr euch nur aus dem Internet kennt oder nicht, lassen wir mal außen vor. Aber seine Reaktion auf deine ist völlig verständlich. Ich nehme an, dass ihn deine Reaktion ziemlich verletzt hat. Nachdem der Kontakt abgebrochen ist, hat er sich verändert. Woran das lag, kann ich dir nicht sagen. Und warum er mit deiner besten Freundin telefonieren wollte? Darüber könnte ich jetzt nur spekulieren: vielleicht wollte er dich eifersüchtig machen, vielleicht wollte er mehr über dich wissen, vielleicht fand er deine beste Freundin einfach nur nett und wollte eben mit ihr telefonieren. Diese Aktion seinerseits hat dich ziemlich fertiggemacht und dazu gebracht, ihn zu hassen. Und nach einem weiteren Kontaktabbruch hattet ihr wieder Kontakt und du hast so getan, als ob ihr zusammen wärt.

Einerseits kann ich dein Verhalten nachvollziehen, weil du vermutlich schon länger unbewusst in ihn verliebt warst, aber andererseits kann ich mir vorstellen, dass ihn dein Verhalten ziemlich verwirrt. Kontakt, kein Kontakt, wieder Kontakt, wieder kein Kontakt...du magst ihn, du findest ihn lächerlich, du hasst ihn, du tust so, als wärt ihr zusammen...

Das Beste, was du im Moment tun kannst, ist mit ihm darüber zu reden bzw. zu schreiben. Schreib ihm, wie du dich im Moment fühlst und was du (auch über ihn) denkst. Vielleicht solltest du ihn auch fragen, was er darüber denkt. Wenn er dir antwortet und es dir erklärt, dann könnt ihr vielleicht zusammen eine Lösung finden. Wenn er nicht oder nur genervt antwortet, solltest du ihn zumindest eine Zeitlang in Ruhe lassen.

Und das Treffen? Wenn du selber keine Lust mehr oder kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es. Wenn du dich aber trotz allem mit ihm treffen willst, dann tu's (nimm jemanden mit, zu deiner eigenen Sicherheit). Dann siehst du ihn auch mal im realen Leben...möglicherweise verschafft das ein wenig Klarheit zwischen euch.

Alles Gute,

Ziyin