Problem von anonym - 27 Jahre

Hilfe, er macht Schluss

Mein Freund und ich sind seit ca. 15 Monaten zusammen und wohnen seit 3 Monaten zusammen. Wir haben viele Kommunikationsschwierigkeiten, trotzdem lieben wir uns.
Nachdem mein Freund wegen unserer ganzen Probleme den gemeinsamen Urlaub abgesagt hat, hat er nun gestern Abend mit mir Schluss gemacht. Eine Chance gibt es vielleicht noch, aber er braucht Zeit zum Nachdenken. Ab Samstag will er 2 Wochen Funkstille (er fährt zu seinen Eltern). Trotzdem hat er gestern mit mir geschlafen. Zwar sofort mit Kondom (normalerweise schlafen wir immer erst ohne - ich nehme die Pille - und mittendrin kommt dann das Kondom dazu), aber mit Küssen und allem drum und dran. Danach war er wieder eiskalt. Ich drehe durch und sehe keinen Sinn darin ohne ihn weiterzuleben.
Vor 2 Jahren wurde ich schon mal verlassen (er hat mich nach 9 Jahren betrogen) und damals bin ich auch fast zugrunde gegangen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich fühle mich leer und könnte nur noch heulen. Wie schaffe ich es, dass er mir noch eine Chance gibt und wir unsere Probleme lösen können?

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Um dir zu helfen, brauche ich in diesem Fall wirklich mehr Infos. Ich sehe mich nicht in der Lage, dir aufgrund dessen, was du mir schreibst, einen sinnvollen Rat zu erteilen. Ich könnte jetzt schreiben "gib ihm Zeit" oder sowas, aber da ich nichtmal weiß, was bei euch so schief läuft und worum sich eure Probleme drehen, würde ich dich gerne bitten, etwas mehr zu schreiben. Wo sitzen die Probleme? Wo sind die Streitquellen? Was hat deinen Freund dazu bewogen, eine Funkstille anzuberaumen? Es wäre lieb, wenn du dich dazu noch etwas mehr äußerst, sonst wird es schwierig, dir wirklich zu helfen.

Schreibe bitte über die Kategorie "Feedback" und verlinke dieses Problem mit. Ich nehme es mir dann sofort vor. Danke dir!

Liebe Grüße,

Dana