Problem von Thomas - 42 Jahre

ein gefühl das ich noch nie hatte

Ich möchte damit beginnen das ich vor ca zwei jahren eine frau kennen gelernt habe in die ich mich unsterblich verliebt habe das problem dabei war das ich vorher in einer 19 jährigen bezorging war und in zehn minuten diese aufgegeben ich habe mich in diesel moment neu verliebt und begann somit eine neue bezorging dann kam der alltag und es gab probleme sie sezte mich dreimal vor die tür und holte mich zwei mal wieder zurück bein driften mal trennten wir uns ganz seit dem bin ich allein das ist jetzt zehn monate her ich Kann sie nicht vergessen und hatten in dieser zeit auch noch telefonischen kontakt ich liebe sie immer noch und Kann sie auch nicht vergessen sie ist so nah und doch so weit weg bitte helft mir was Kann ich tun das ich vieleicht ein nochmaliges wiedersehn mit ihr vereinbaren Kann um sie vielleicht nochmal davon überzeugend kann das ich sie nie in dieser zeit vergessen habe und sie immer noch liebe vielen dank

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Thomas,

eigentlich denke ich, dass es Dir guttun könnte, mal ohne Beziehung zu sein!
Warum?
Wenn Du schreibst, dass eine 19-jährige Beziehung wegen einer "neuen Liebe" innerhalb von zehn Minuten alle Bedeutung für Dich verloren hatte, musst Du irgendetwas falsch verstanden haben (in Deinem Leben!).
Du hattest Dir nicht eingestanden, dass diese Beziehung schon längst beendet war?
Hast nur noch daran festgehalten, um nicht "alleine" zu sein?

Und genau so ist es wohl mit Deinem neuerlichen gefühlsmäßigen Schiffbruch:
Du schreibst doch, dass es schon drei Gelegenheiten gab, die Dir hätten zeigen können: da läuft etwas schief! Sie hat Dir dreimal "gekündigt"?!

Vielleicht solltest Du einfach mal den Menschen, die sich auf Dich einlassen "zuhören": wissen wollen, was denen wichtig ist!
Und wenn das bei Deiner EX so ist, dass sie ihre Ruhe vor Dir braucht: solltest Du es akzeptieren!

Mach einen Kochkurs, lerne mit ner Waschmaschine und nem Bügeleisen umzugehen und gehe auf eine Beziehung erst wieder ein, wenn sie Dir wichtig ist, weil Du Deinem Partner lieber zuhörst, als Dich selbst reden zu hören!

Okay. Das war jetzt ein wenig böse. Tut mir Leid!
Wichtig ist mir trotzdem, dass wir für ein neue Beziehung "frei" sein sollten! Gefühle können sich schon ändern!
Aber wenn wir Gefühlen gegenüber anderen (außerhalb unserer Beziehung) zugänglich werden, sollten wir so schnell wie möglich "ehrlich" werden! Ehrlich uns selbst und unseren Partnern gegenüber!
Und was wir für uns selber beanspruchen (niemand hat einen Anspruch auf unsere Gefühle!), müssen wir wohl auch denen zugestehen, die wir lieben?

Wie hat eigentlich die es für sich weggesteckt, die Du nach 19 Jahren allein gelassen hattest?

Alles Liebe,

Bernd